Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

VistaScan-Software zu klein auf Bildschirm 1280x960

oktrolyt / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Software VistaScan V3.75 meines Umax Astra 2200 (SCSI und USB) Scanners ist bei einer Bildschirmauflösung von 1280 x 960 (Win 98SE)leider zu klein um irgendetwas zu beurteilen. Gibt es Möglichkeiten (Registry?)sie zu vergrössern? Gibt es die Silverfast-Scansoftware für meinen Scanner?
Vielen Dank im Voraus

asdfghjkl oktrolyt „VistaScan-Software zu klein auf Bildschirm 1280x960“
Optionen

Ist die Schrift zu klein?

Wenn ja, ich hab da mal ein Programm gesehen, wo man alle Fonts vergrößern kann, und es funktioniert laut einem Bericht von PC-Magazin bei fast allen Progs. Leider hab ich vergessen, wie das Programm heißt, und wo man es kriegt.

Du könntest auch in der Registry die System-Fonts vergrößern, ich hab aber vergessen wie das geht. Das funktioniert auch nur bei Progs, die system-Fonts verwenden, und das sind normalerweise nur die, die das default-Windows-Interface verwenden.

Solltest du keine möglichkeit finden, die Schrift zu vergrößern oder das Fenster überhaupt zu klein sein, hilft nur Auflösung verringern, außer es gibt eine Einstellung im Programm, wo man das ändern kann, was ich aber bis jetzt bei noch keinem Programm gesehen hab.

asdfghjkl Nachtrag zu: „Ist die Schrift zu klein? Wenn ja, ich hab da mal ein Programm gesehen, wo man...“
Optionen

Zu dem Programm fällt mir noch ein, das es ca. 30$ kostet (trial gibts keins). Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich.