Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Virtuelle CD-Laufwerke loswerden

asdfghjkl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab folgendes Problem: ich hab in Win98SE verschiedene Programme für virtuelle CD-Laufwerke probiert. Am Ende hab ich mich für Alcohlol 120% entschieden. Also brauch ich die anderen viruellen Laufwerke nicht mehr. Ich hab schon versucht, die überflüssigen Laufwerke loszuwerden indem ich sie im Gerätemanager entferne. Hier 2 Screenshots vom Arbeitsplatz und Gerätemanager:

Das Laufwerk JMLS-HD166S (E:) ist mein einziges echtes CD-Laufwerk (der Brenner ist im A**** und daher nicht angeschloßen). Das Alc 120% Laufwerk ist AXV CD/DVD-ROM. Die anderen Laufwerke (D: und G:) will ich loswerden aber ich weiß nicht mehr, von welkchen Programmen sie stammen. Weiß jemand, wie ich sie trotzdem loswerden kann?

asdfghjkl Nachtrag zu: „Virtuelle CD-Laufwerke loswerden“
Optionen

Das mit dem zweiten Bild einfügen hat nicht geklappt. Hier ist das zweite Bild:

Optionen

Ich bin die Laufwerke endlich losgeworden: ich hab virtuelle SCSI Laufwerke gefunden. Die hab ich dann gelöscht, bis kein unerwünschtes Laufwerk mehr übrig war.

Optionen

Ich bin die Laufwerke endlich losgeworden: ich hab virtuelle SCSI Laufwerke gefunden. Die hab ich dann gelöscht, bis kein unerwünschtes Laufwerk mehr übrig war.

asdfghjkl Nachtrag zu: „Ich bin die Laufwerke endlich losgeworden: ich hab virtuelle SCSI Laufwerke...“
Optionen

Ich meinte natürlich virtuelle SCSI controller.