Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Versteckter Ordner_RESTORE

joko36 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe auf meiner Festplatte C: nicht mehr viel Platz, deshalb wollte ich die Platte aufräumen.


So habe ich nach allen Programmen gesucht die viel Platz verschwenden und diese auch entfernt, da endeckte ich das der  versteckte  Ordner _Restore fast ein Giga belegt.


Meine Frage lautet, kann man den Ordner ausleeren oder verkleinern damit man wieder genügend Platz hat?


 


Vielen Dank


Joko36

triker joko36 „Versteckter Ordner_RESTORE“
Optionen

dieser Ordner ist für die Systemwiederherstellung unter Win ME.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du die Systemwiederherstellung deaktivieren?!

Um das zu machen, musst du in die Systemsteuerung von dort aus auf System/Leistungsmerkmale/Dateisystem/Problembehandlung und dort das letzte Kästchen aktivieren, wo steht:"Systemwiederherstellung deaktivieren"

Das erfordert dann einen Neustart und die Systemwiederherstellung ist aus!
Der Restoreordner dürfte dann kein Prob mehr sein.

triker

bonebilly15 triker „dieser Ordner ist für die Systemwiederherstellung unter Win ME. Wenn ich das...“
Optionen

Es geht auch mit Systemwiederherstellung behalten:mit Notstartdisk im DOS zu LW A:\deltree /y C:\_restore eingeben(_Tiefstrich!) und schon ist C:\restore gelöscht (dauert!) Mit der Systemwiederherstellung kann man so wieder neu anfangen.

goldenoldies triker „dieser Ordner ist für die Systemwiederherstellung unter Win ME. Wenn ich das...“
Optionen

Liebe Leute,
es hat endlich geklappt - herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe schon viele Leute gefragt und immer nur gehört: das geht nicht! Nun hat es geklappt und ich bin total begeistert! Danke! Küsschen!!!!