Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

USB Pen LeadingDriver UD11 (128 MB): Probs mit Win98SE

Peter Behrens2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kürzlich habe ich mir einen USB Pen zugelegt, der unter Win2K optimal anzuwenden ist. Sobald ich das Teíl jedoch unter Win98SE zu benutzen versuche, habe ich - meistens bei Dateien > 1 MB - folgende Probleme: Das System stürzt häufig ab (blue Screen) und sagt, daß es vom Pen nicht schreiben kann. Dieser Absturz ist häufig, nicht immer, mit Datenverlust verbunden, oft lassen sich dann zerstörte Dateien auch nicht mehr konventionell löschen sondern es muß formatiert werden. Manchmal dauert das Kopieren der Dateien sehr lang (Minuten), manchmal läuft es aber auch problemlos wie unter Win2K, d.h. auch große Datenmengen in Sekunden. Oft ist im Dateimanager die Meldung: "Msgsrv32.exe reagiert nicht" zu lesen (naja, eigentlich logisch). Den VIA-Patch für Win98 habe ich ausgeführt. Natürlich sind auch die entsprechenden Treiber aufgespielt, im Systemmanager gibt es keine Fehlermeldungen. Wer hat ähnliches Problem, oder, noch besser, eine Lösung?

TheVomit Peter Behrens2 „USB Pen LeadingDriver UD11 (128 MB): Probs mit Win98SE“
Optionen

Hallo W,

schau doch mal bei vorbei, USB Treiber ohne Ende...
Grüsse

martiN

W. Hicking Peter Behrens2 „USB Pen LeadingDriver UD11 (128 MB): Probs mit Win98SE“
Optionen

Hallo Martin, vielen Dank für den guten Tip, der Abend ist gerettet ;-). Ich werde die Seite systematisch durchgehen müssen, da das Problem doch etwas vielschichtiger schein.

Schöne Grüße