Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

unformat

excalib / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe meine Festplatte Formatiert. Brauche die Dos Datei unformat. Wo finde ich die?

Gurus excalib „unformat“
Optionen

auf deinen Dos Disketten bis 6.22?
auf deiner Win 9x CD?
eventuell bei MS downloaden (mail an Support?)
aber ich vermute Du hast NTFS?

MfG
Gurus

gelöscht_84526 Gurus „auf deinen Dos Disketten bis 6.22? auf deiner Win 9x CD? eventuell bei MS...“
Optionen

Wenn er NTFS hätte, dann würde er wahrscheinlich nicht hier auf dem Win98-Brett posten...... Bekanntlich läuft Win98 nämlich nicht unter diesem Dateiformat.

Gruß
K.-H.

Gurus gelöscht_84526 „Wenn er NTFS hätte, dann würde er wahrscheinlich nicht hier auf dem...“
Optionen

ach Heinz,
ich habe hier schon MAC Fragen gesehen aber das tut dem Problem in diesem Fall auch kein Abbruch..

MfG
Gurus

gelöscht_84526 Gurus „ach Heinz, ich habe hier schon MAC Fragen gesehen aber das tut dem Problem in...“
Optionen

Kam mir ja auch nur "so´n büschen" komisch vor, als wenn du da gerade was übersehen hättest. Kannte ja nicht deine Gedankengänge.

Gruß
K.-H.

Kolti excalib „unformat“
Optionen

Vergiß es mit Unformat.
Das geht nicht.

Gurus Kolti „@Zimmermänn“
Optionen

Kolti,
ich habs vor vielen Jahren unter DOS extra ausprobiert, kein Problem!
das die Infos mangelhaft seitens des users ist dürfte klar sein..

MfG
Gurus

Kolti Gurus „@Kolti“
Optionen

DOS 6.22 erstellt beim Formatieren eine Mirror-Datei.
Diese ist nach seinem Formatieren nicht vorhanden. Ich habe es ausprobiert, es geht nicht.
Wenn er Unformat aufruft, kommt die Fehlermeldung über das Fehlen der Datei.

Tilo Nachdenklich excalib „unformat“
Optionen

Die Problemplatte ausbauen. Ein andere Festplatte als Primary Master anschließen, einrichten, Windows aufspielen, Treiber aufspielen, Rettungssoftware aufspielen. Problemplatte als Slave einbauen. Immer alles schön mit Festplattenerkennung im Bios. Scanne immer nur ein GB am Stück.

Datenrettung für FAT32:
Convar PC Inspector File Recovery - CD der PC-Welt 8/2002 oder PC-Prof 12/2002 oder andere Ausgaben von PC-Zeitschriften oder:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Es gibt noch ein DOS-unformat-Programm auf den Notfalldisketten der Norton Utilities. Aber meine Erfahrung ist, es funktioniert nicht so doll, jedenfalls wenn man nicht vor dem Crash "Image" aufgerufen hat. Image meint in diesem Fall ein Programm, dass FAT-Infos auf allen Partitionen so hinterlegt, dass unformat sie auch auf formatierten Partitionen findet.