Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Umwandlung dbx in txt oder ähnlich?

carexone / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche dringend Hilfe! Ich habe mindestens 500 eMail, die ich chronologisch und mit Betreff-Zeile archivieren möchte und zwar so, dass ich sie auch ohne Outlook lesen kann. Bisher habe ich nur ein Konvertierungs-Programm entdecken können, das zwar die DBX-Dateien in Text Dateien umwandelt, dies aber entweder nur nach Datum ODER Betreff sortiert. Wenn ich beides will, muss ich das für jede Datei einzeln tun. Sehr mühsam. ;-( Weiss jemand eine bessere Lösung? Hoffentlich ...

Flatrater carexone „Umwandlung dbx in txt oder ähnlich?“
Optionen

Im OE kannst Du doch Deine Mails nach Betreff und Datum ordnen laßen.Danach die fertige DBX-Datei rauskopieren und mit Deinem Programm umwandeln in Text-Dateien.Geht es so nicht,oder habe ich es falsch verstanden?

mfg Flat

PS.Evtl.ist auch dieses Programm was?

www.bogazci.com

anja su Flatrater „Im OE kannst Du doch Deine Mails nach Betreff und Datum ordnen laßen.Danach die...“
Optionen

Ja, natürlich kann ich im OE meine Mails sortieren. Ich kann sie auch umwandeln in txt.dateien ........ genau mit dem Programm, welches Du mir empfohlen hast .... Der Haken ist, wenn ich z. B. 30 Mails von Monat März habe, dann kann ich die Dateien eben NUR nach Datum sortieren oder nur nach Betreff-Zeile, welche dann alphabetisch sortiert wird. Das heisst, ich sehe entweder nur noch das Datum, oder nur noch den Betreff. Keinen Absender, keine weiteren Hinweise. Recht unkomfortabel! Hintergrund ist der, ich möchte mich von dem IE und OE verabschieden. Ziehe demnächst auf einen anderen Rechner um. Möchte aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit Outlook und IE arbeiten. Lieber mit Mozilla. Mailprogramm hab ich noch nicht entschieden. Nachteil: Ich kann meine alten Mails wegen dem dbx-format nicht mehr ansehen ...... das sind aber für mich wichtige Dokumente, die ich sinnvoll archivieren und bei Bedarf auch wieder anschauen möchte. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar! Gruß Anja