Hallo, ich habe zurzeit Windows 98. Lohnt sich das umsteigen auf Windows Me/2000/NT/XP???
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Kommt darauf an - was willst Du denn machen? Was hast Du für einen PC?
Finanziell lohnt es sich jedenfalls, bei Windows 98 zu bleiben.
Die Frage ist, ob Du zufrieden bist, mit Win98. Ich war es seinerzeit auch und bin nur aus Neugierde auf 2000 und danach auf XP umgestiegen. Nach dem Umstieg war ich jedesmal sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
Wenn Dein Rechner nicht zu alt ist oder Du gerne uralte Spiele spielst, dann ist XP sehr zu empfehlen. Ich kann eigentlich nicht mehr verstehen, wieso sich viele Leute noch mit Win98 rumärgern.
Das fängt mit so Dingen wie der unschlagbaren Hardwareerkennung und automatischen Installation ohne nervige Neustarts an und endet mit einigen nützlichen Zusatzfeatures, die XP bietet und nicht zu vergessen der angenehmen Optik von XP.
Da man zu diesem Thema aber stundenlang referieren könnte, schau doch mal im Archiv nach. Die Frage nach den Vorteilen und Nachteilen verschiedener OS wurde hier schon oft diskutiert.
Gruß
App
PS: Umstieg auf ME lohnt definitiv nicht. Ist nur ein leicht aufgemotztes Win98SE und strotzt geradeso vor Bugs.
Hi!
Die Vorredner haben recht: man steigt eigentlich nur um, wenn man muss!
Ich hab'auch (noch) Win98. Da aber immer mehr der Programme, die mich interessieren (Software-Entwicklungsumgebungen) jetzt Win2000 voraussetzen, werde ich dieses Jahr wohl umsteigen müssen.
Ich werde warscheinlich auf Win2000 setzen, sofern ich eine Pro-Version günstig bekommen kann. WinXP wäre allerdings auch möglich, ist mir persönlich aber zu verspielt, Win2000 scheint mir da direkter und schlanker zu sein. (Bei Win98 und WinME scheint mir das auch so zu sein).
Bis denn
Andreas