Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Tv-ausgang

Valcyris / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Install.von einen Dd-Rw-DVD Gerät bekomme ich (nach 2-3sek.Wiedergabe DVD) folgende F.meldung:Code F4D441436.Der Ausgang Ihrer Grafikkarte funktioniert nicht ordnungsgemäß.Details-Die kopiergeschüzte CD kann nicht wiedergegeben werden wenn die Tv.Ausgabefunktion aktiviert ist.CD-Rom und Brenner geht. Nach"Dr.Hardware"diagnose zeigt er mir noch in der Klasse System 4 Konflikte in der ACPI IRQ-Holder PCI-Steuerung an. Code 16H(22).M Gerät;1800+AMD,64MbGF2MX400Tvout,52xcd,Sound3d,Win98Me Wie und wo kann ich diese Fehler finden und beheben. Grüße an alle. Willy

meisterv2k Valcyris „Tv-ausgang“
Optionen

Der Hinweis "Die kopiergeschützte CD kann nicht wiedergegeben werden wenn die TV Ausgabefunktion aktiviert ist." deutet auf ein Macrovision Problem deines Grafikkartentreibers hin.
Hintergrund:
Macrovision ist ein analoges Kopierschutzverfahren, das ursprüglich dazu entwickelt wurde, um das Kopieren von VHS-Kassetten zu verhindern.
Bei DVD's wird Macrovision dazu verwendet, das Kopieren auf VHS-Kassetten zu verhindern.
Während auf VHS-Videos der Kopierschutz fest mit der Videoaufzeichnung verbunden ist, gibt es bei DVD's nur ein Macrovision-Flag. Wenn ein Player dieses Flag findet, dann erzeugt er den Kopierschutz in Echtzeit.
Bei Softwareplayern auf Computern funktioniert das dann folgendermaßen:
Solange der Film nur auf dem Monitor betrachtet wird, ist Macrovision kein Thema (am Monitornschluss läßt sich ja schließlich kein VHS-Rekorder anschließen). Wenn jedoch der TV-Ausgang der Grafikkarte aktiviert ist und der Player eine mit Macrovision geschützte CD abspielen soll, so fordert er den Grafikkartentreiber auf, das Macrovision auf dem TV-Ausgang zu erzeugen. Wenn der Treiber dies ablehnt, dann verweigert der Player die Wiedergabe der DVD. Genau dies scheint bei dir passiert zu sein.
Ich würde dir raten, einfach mal einen anderen Grafikkartentreiber zu verwenden, am Besten den neusten Referenztreiber von NVidia.
Falls du den TV-Ausgang bisher über die Systemsteuerung aktiviert hast, so solltest du mal versuchen, ihn über spezielle Software, z.B. TV-Tool, einzuschalten.
Wenn das alles nicht hilft, so solltest du mal einen anderen Software-Player versuchen.