Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Treiber für Laptop gesucht

Chef_3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe ein P4 1,7Ghz (Hyrican) - jedoch im Moment noch ohne Software (das vorinstallierte XP habe ich 'runtergeschmissen, weil zu langsam) jetzt habe ich mein '98 installiert und keine Treibe für Sound, Grafik, USB usw. - kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme???

GarfTermy Chef_3 „Treiber für Laptop gesucht“
Optionen

zuerstmal könnten die treiber im internet beim hersteller zu finden sein...
dann könnten die treiber auf der (hoffentlich) beiliegenden support cd sein...

dann könnte man noch im gerätemanager von xp die namen der geräte abschreiben und selbst im internet nach triebern suchen - meist findet man den treiber auf der site des geräteherstellers...

;-)

Chef3 GarfTermy „zuerstmal könnten die treiber im internet beim hersteller zu finden sein......“
Optionen

Danke für die Antwort...
aber so einfach ists dann doch nicht:
weder bei Palladium noch bei Hyrican finde ich gescheite Hinweise auf die Geräte, die im D620S installiert sind.
Die Support-CD (wenn es eine gibt) ist noch beim ehemaligen Besitzer, die kriege ich irgendwann, da der im Moment im Ausland ist.
Dummerweise habe ich das XP runtergeschmissen, ohne die Geräte aufzuschreiben :-( - und die XP-CD ist, na logisch, auch noch beim Verkäufer....
Es scheint, ich muß doch warten bis der wieder in der Heimat ist... und das, wo ich das Gerät dringend bräuchte

Also schönes WE noch (erstmal F1 gucken :-))
Gruß Dirk

GarfTermy Chef3 „Danke für die Antwort... aber so einfach ists dann doch nicht: weder bei...“
Optionen

ohoh... mist.

installiere doch erstmal das neue betriebssystem - mal sehen, wieviel es tatsächlich erkennt.

;-)

Chef3 GarfTermy „ohoh... mist. installiere doch erstmal das neue betriebssystem - mal sehen,...“
Optionen

Hab' ich doch - aber außer das es eben läuft, wird bis auf das Touch-Pad und die IR-Schnittstelle eben nichts richtig erkannt (Netzwerk, Sound, Grafik (hier nur Standard VGA), USB, Modem arbeiten nicht :-((

Spacebast Chef_3 „Treiber für Laptop gesucht“
Optionen

Na wenn das OS läuft, dann installier doch mal AIDA. Vielleicht kann Dir das mehr über Deinen Rechner erzählen (Chipsatz!!).