Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

töne vorübergehend abstellen

Benni3456 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

gibt es eine Möglichkeit, die Windows-Laute (Fehlermeldung, Hinweis etc.) vorübergehend abzustellen, so dass windows keinen mucks mehr von sich gibt ??? (z.B. wenn man was mit externem recorder über "line-out" aufnehmen will)

Weiß jemand Rat oder hat jemand ne alternative?

Kolti Benni3456 „töne vorübergehend abstellen“
Optionen

Die Töne von Windows kommen über den Lautsprecherausgang, nicht über den Line-Out. Das dürfte also nicht stören.
Man kann aber den Lautstärkeausgang auf null stellen, entweder mit der Lautstärkeregelung oder direkt mit der Software der Soundkarte.

Dr. Hook Benni3456 „töne vorübergehend abstellen“
Optionen

Hi,
falls alles nichts nützen sollte, dann kannst Du die Töne in der Systemsteuerung unter "Akustische Signale" deaktivieren. Hier muß das allerdings einzeln für jeden möglichen Ton gemacht werden. Das ist ziemlich umständlich, - aber, - falls es nicht anders gehen sollte.......?

mfg

Dr. Hook

Kolti Dr. Hook „Hi, falls alles nichts nützen sollte, dann kannst Du die Töne in der...“
Optionen

Hallo, alter Schwede.
Genau diesen Ratschlage habe ich mir verkniffen.

cu
Kolti

GarfTermy Benni3456 „töne vorübergehend abstellen“
Optionen

systemsteuerung - dort nach systemsounds (systemklänge) suchen und das schema auf "keine sounds" umstellen.

bei w2k befindet sich diese einstellung unter "sound und multimedia" - das wird bei w98 anders heißen...

;-)

515515 Benni3456 „töne vorübergehend abstellen“
Optionen

Hallo
Ja geht in der Systemsteuerung--> akustische Signale. Dort das alte Schema speichern und dann alles entfernen mit keine akustischen Signale.
MfG
René

Jupi Benni3456 „töne vorübergehend abstellen“
Optionen

Meine Lautsprecher wollen keine Töne bringen.Real Player meint etwas
von Audiogerät (Real Player2.0)
Peter

515515 Jupi „Meine Lautsprecher wollen keine Töne bringen.Real Player meint etwas von...“
Optionen

Hallo
Ist der Realplayer 2 nicht etwas alt?
MFG
René

Benni3456 Nachtrag zu: „töne vorübergehend abstellen“
Optionen

danke, ihr habt mir sehr geholfen !!!!!