Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Tastatureinstellung amerikanisch nach Problemen mit dem PC

Antipop / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hm...ich habe schon ueber all nachgeschaut, wo ich dachte, dass ich etwas aendern kann. Bin bis jetzt aber nicht fuendig geworden. Unter Einstellung ist bereits Deutsch als Standart eingestellt. Unter dem Punkt Tastatur in der Systemsteuerung steht, dass ein alter Treiber gefunden wurde und der Bereich deaktiviert wurde. Ich habe keiner Tastenkombination gedrueckt, wodurch es haette sich verstellen koennen. Ich benutze Win98SE. Bitte helft mir das Schlomo

zitro Antipop „Tastatureinstellung amerikanisch nach Problemen mit dem PC“
Optionen

hmm schau mal rechts unten auf der startleiste nach.. wenn da irgendwo EN steht.. draufklicken und DE auswählen...

gruß zitro

Schlomochan1 zitro „hmm schau mal rechts unten auf der startleiste nach.. wenn da irgendwo EN...“
Optionen

Das steht bei mir nicht.
Gabs sowas ueaberhaupt schon in win98SE *fragezeichen mal*

Hab jetzt auch schon die Tastatur aus dem Geraetemanager geloescht und wieder installiert, ist aber immer noch das gleiche Problem.
*seufz*

Schlomochan1 Nachtrag zu: „Das steht bei mir nicht. Gabs sowas ueaberhaupt schon in win98SE fragezeichen...“
Optionen

Ich bin schon am Ueberlegen ob ich eine Radikalkur mache und Win98 noch einmal neu installiere.
Schliesslich ging die Tastatur zuvor ja auch.

Schlomochan1 Nachtrag zu: „Ich bin schon am Ueberlegen ob ich eine Radikalkur mache und Win98 noch einmal...“
Optionen

O.O
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich hab jetzt dieses Kaestchen mit dem EN da.
Nur..
ich kann zwischen EN und Japanisch waehlen...^^"
da steht kein deutsch
*heul*

zitro Nachtrag zu: „hmm schau mal rechts unten auf der startleiste nach.. wenn da irgendwo EN...“
Optionen

hmm würd ich nicht machen.. wenn sich das wieder verstellt hat du das gleiche problem.. normalerweise geht das in der startleiste, direkt neben der uhr.. wenn es dort nicht ist such in der hilfe nach der "Eingabegebietsschemaleiste" und zeig die an.. da kannst du das problemlos verstellen..

Schlomochan1 zitro „hmm würd ich nicht machen.. wenn sich das wieder verstellt hat du das gleiche...“
Optionen

'hm ja...
*drop*
und da ist das naechste Problem...
wir haben die Hilfe nicht installiert weil man die eigentlich nie braucht...
wie bekomm ich die wieder hin? oO
das Backup von 98SE hab ich auf der Festplatte

Schlomochan1 Antipop „Tastatureinstellung amerikanisch nach Problemen mit dem PC“
Optionen

habs doch gefunden..
die hilfe mein ich
ich werde gleich mal schauen, ob ichs find ^^

Schlomochan1 Nachtrag zu: „Tastatureinstellung amerikanisch nach Problemen mit dem PC“
Optionen

ok..
jetzt hab ich die hilfe gefunden...und installiert
aber..
jetzt startets nicht
*seufz*

zitro Schlomochan1 „Tastatureinstellung amerikanisch nach Problemen mit dem PC“
Optionen

scheint als hätte es geklappt ;)

Schlomochan1 zitro „Tastatureinstellung amerikanisch nach Problemen mit dem PC“
Optionen

meine postings sind bissl verwirrend angeordnet
*drop*
^^"
hab immer noch die amerikanische tastatur *seufz*
hab mal das hier alles mit den einstellungen von XP verglichen
die Registerkarte Eingabe bei den Tastatureinstellungen, wo man das kaestchen rechts unten auch bestimmen kann, gibts bei mir gar nicht ^^"

ich ruf nachher mal meinen bruder an und frag ob er weiterhelfen kann..
ich bin echt schon am verzweifeln...
*seufz*

zitro Nachtrag zu: „Tastatureinstellung amerikanisch nach Problemen mit dem PC“
Optionen

viel glück

Schlomochan1 zitro „Tastatureinstellung amerikanisch nach Problemen mit dem PC“
Optionen

*drop*
der kann mir auch nicht helfen
>. so ein *beep*
...