Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Taskplaner startet nicht in Win98

armin0103 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich in Windows 98 den Taskplaner starten ? Bei Öffnen von "Geplante Vorgänge" klicke ich unter "Optionen" auf "Taskplaner starten". Und das war's. Nichts passiert. Was fehlt ?

greg-cu armin0103 „Taskplaner startet nicht in Win98“
Optionen

Was fehlt sind wahrscheinlich geplante tasks ;-)
Du kannst dort ja eintragen, welche tasks ausgeführt werden sollen (z.B. Defragmentierung jede Nacht um 23:00 Uhr oder so). Und dann sagst Du dem Taskplaner, daß er starten soll, also im Hintergrund laufen und warten bis es 23:00 Uhr ist und dann loslegen.
Trag´ doch z.B. heute Abend (wenn Du z.B. um 19:00 Uhr vor dem Rechner sitzt) als geplanten Vorgang ein "C: defragmentieren um 19:05 Uhr und dann "Taskplaner starten". Dann sollte 5 Minuten später Defrag loslegen.
Wenn Du den Taskplaner nicht startest, dann verstreicht der Zeitpunkt und nichts passiert.

Und bitte keine Doppelpostings.

Gruß greg

Andre_Kotlowski armin0103 „Taskplaner startet nicht in Win98“
Optionen

High greg, ist leider nicht mein Problem. Auch bei eingetragenen Tasks verstreicht einfach der Zeitpunkt und der Task wird als nicht ausgeführt markiert. Habe auf einer SUN workstation unter Solaris mal 'ne zeitlang cronjobs verwaltet. Dachte der Background reicht für Windows. Habe mir jetzt als Behelf die Freeware wincron runtergeladen. Ist komfortabel und geht problemlos.
Gruss, André