Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

SYSTEMÜBERLASTUNG

August Melliger / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

MEIN PC STÜRZT DAUERN AB: WEGEN SYSTEMÜBERLASTUNG. WAS MUß ODER KANN ICH TUN? HABE WINDOWS ME

greg-cu August Melliger „SYSTEMÜBERLASTUNG“
Optionen

tu´ folgendes:
schalte die shift-lock-taste aus und dann gib uns ein paar mehr informationen.
was verstehst du unter "abstürzen" ? reagiert er nicht mehr auf eingaben, startet er neu, kommt ein bluescreen...?
woher kommt dein verdacht auf systemüberlastung ? kommt eine entsprechende fehlermeldung ?
was machst du gerade, wenn das passiert ? bildbearbeitung, spielen, word... ?
was für ein system hast du, welcher prozessor, wieviel speicher usw.

gruß greg

ANGELIKA6 August Melliger „SYSTEMÜBERLASTUNG“
Optionen

mein pc reagiert bei den verschiedensten anwendungen nicht mehr. meist passiert es wenn ich ihn ausschalten möchte. mein system ist win me und ich hab ungefähr 148 arbeitsspeicher.prozessor hab ich keine ahnung bin noch nicht lange dabei , ich hab nur eine zahl auf dem heft stehn NEC CI PC. meist sagt er mir , mein arbeitsspeicher sei überlastet. aber dann kommt wieder keine fehler meldung.
greg-cu August Melliger „SYSTEMÜBERLASTUNG“
Optionen

Evtl hilft es, die Auslagerungsdatei zu vergrössern. Ansonsten mehr Speicher rein.
148 MB (128+16 ?) ist nicht unbedingt sonderlich viel, wenn Du mehrere Programme gleichzeitig offen hast, evtl noch viel in der Zwischenablage usw.

Gruß greg

ANGELIKA6 August Melliger „SYSTEMÜBERLASTUNG“
Optionen

entschuldige bitte wegen dem arbeitsspeicher ich wußt es nicht genau ich hab 64+128 arbeitsspeicher drin. wir hatten auch schon den gedanken einen größeren arbeitsspeicher einzubauen. wird wohl daran liegen. ich bedanke mich bei dir für die hilfe.

mit freundlichen grüßen angelika