Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Symbol-/Schaltflächen im Explorer.exe unter Win98se sind futsch

Gerd6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hat jemand einen guten Rat ? Beim Explorer (explorer.exe NICHT internet-explorer) sind in der 2. Zeile die Schaltflächen
(Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.) nicht mehr da, die ganze Zeile fehlt. Bei Rechtsklick erscheinen unter "Ansicht" auch nicht
mehr alle Optionen, sodaß da keine Änderungen diesbzgl. mehr möglich sind.
Hatte das Prob glaub ich schon irgendwann mal, weiß aber nicht mehr, wie das behoben wurde.
Hat jemand den Schlauen ???
Danke
G.

UselessUser Gerd6 „Symbol-/Schaltflächen im Explorer.exe unter Win98se sind futsch“
Optionen

Hi gerd6!

Geht es vielleicht mit "Ansicht" / "Symbolleisten" und einem Klick auf "Standard-Schaltflächen"?

MfG

UselessUser

Gerd6 UselessUser „Hi gerd6! Geht es vielleicht mit Ansicht / Symbolleisten und einem Klick auf...“
Optionen

Geht leider nicht, weil s.o.
Wenn ich mit Rechtsklick und dann auf Ansicht gehe, kommen nur noch 1.) als Webseite und dann 2.)4 Spalten (große Symbole, kleine Symbole, Liste und Details). Der ganze Rest, u.a. auch Symbolleisten, wie von Dir gefragt, ist weg, futsch,
Nirvana !! Ich weiß, daß dieses Prob nicht einmalig ist, aber wer hatte diese Sch.... auch schon ???

UselessUser Gerd6 „Geht leider nicht, weil s.o. Wenn ich mit Rechtsklick und dann auf Ansicht gehe,...“
Optionen

Hallo gerd6!

Hast du in letzter Zeit Einstellungen an den Menüs des Internet Explorers etwas verändert? Der hängt nämlich mit dem Windows-Explorer eng zusammen. Vielleicht ist das irgendwie "durchgeschlagen".
Sonst kann ich dir nur noch den Rat geben, mal in der Registry unter den Schlüsseln

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

nachzugucken, ob sich da irgendein verdächtiger Eintrag hinsichtlich von Stichwörtern wie "Menu" oder "Toolbar" befindet.

MfG

UselessUser

Gerd6 UselessUser „Hallo gerd6! Hast du in letzter Zeit Einstellungen an den Menüs des Internet...“
Optionen

werd mal gucken.
Den IE nutze ich (seit jeher = seit Jahren) NICHT. Hat nie Probs gegeben, weil der nicht bei mir vorhanden ist.
Danke für Deine Mühe
G.