der kostenlose support für win 98/me wird ende des monats eingestellt. in diesem zusammenhang habe ich hier folgendes gelesen:
"Ist der Support einmal eingestellt, so gibt es auch keine Sicherheits-Updates oder sonstige Patches mehr. Wer darauf Wert legt, der muss auf ein neueres Windows Updaten."
heißt das, daß ich kostenlos auf xp umstellen kann? bestimmt nicht!? also wie habe ich das mit dem "updaten" zu verstehen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
man, kaufen, stell Dich doch nicht dümmer an als du bist.. bei NT wurde die Frist 3 mal verlängert also mal abwarten.. bist doch nicht das erste mal auf Nickles!
MfG
Gurus
Hi Gurus,
bei NT ist dies auch völlig etwas anderes.NT wurde hauptsächlich von Firmen eingesetzt.Mit denen wollte es sich MS nicht gerade verscherzen.
Bei Win98 und ME sieht die Sache ganz anders aus.
ich habe Win 95 bei einigen tausend Rechner bei o.tel.o gesehen
Win 98 bei anderen Firmen laut "hörensagen"
NT läuft trotzdem noch bei bei einem bekannten ISP mit 1200 Mitarbeitern
also was soll ich sagen? so ist das Leben..
MfG
Gurus
neues betriebssystem kaufen - wer macht denn so etwas??? das kann ja wohl nicht sache sein... dann lieber auf dem "letzten update" bleiben und hoffen, daß alles glattläuft... oder wie viele andere: einfach ein "geklautes" installieren :-(
eben,
deswegen nennt man Dich unter der Hand, auch nur fuck-off-People..
MuG
Gurus
vielen dank für die netten worte, du ... ;-)
In der Zahnarztpraxis meiner Mutter läuft auch noch W98 erste Version, weil die Zahnarztsoftware zwar eine Windows-Oberfläche aber noch einen 16-bit-Kern hat der MS-like ständig neuen Updates ausgesetzt ist. Ich hab' den Mist mal versuchsweise auf XP laufen lassen, da kriegst die Hefe! Das lustigste ist, dass ich nicht mal das Fenster auf mehr als 800x600 vergrößern kann.
Das Problem ist, dass eine Umstellung auf eine XP/2k-taugliche 32bit-Software (sauteuer)eine Aktualisierung der Hardware nach sich ziehen würde (wieder teuer). Zu viel Kosten für den Kassenzahnarzt in einem Stadteil mit hohem Ausländer- und vor allem Assi-Anteil, noch dazu in der Zone.
FAZIT: Unsere alten Windoze haben noch lange nicht ausgedient.
never change a running system........
mach Dich doch mal "schlau" was Branchen spezifische Software kostet..
gerade im medizienischem Umfeld wird Software nur mit bestimmter und an die Software gebundene Hardware verkauft, so werden dann Wartungsverträge ausgehandelt.. ..ne kleine Garantie gibts dann auch!!
MfG
Gurus
ach Du meinst das sind parallen zu IBM & HP? -nein Linux ist UMSONST!!
Die netten kleinen Garantien enden aber leider mit Verschwinden des Herstellers. In der Zeit wo wir die komische Zahnarztsoftware schon benutzen, ist der Marktanteil der Softwarebude extrem geschrumpft. Mit einer wirklich neuen Version rechne ich nicht mehr. Das Problem ist nur, dass dann vermutlich die lebensnotwendigen Updates für die Abrechnungsmodalitäten, Kassen etc. ausbleiben. Über kurz oder lang muss dann der nächste Plunder her.
Übrigens war nach der Wende Unix/Linux in Arztpraxen Standard (Textmodus) - mein erster Kontakt damit. Aber Stück für Stück wurde dann auf Windows gesetzt, vielleicht weil die GUIs damals noch nicht so weit entwickelt waren und allgemein für gewerbliche Soft leichte Bedienbarkeit im Vordergrund steht.