Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Startmenü verkleinern

fasmat / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!

Ich brauche eure Hilfe in Sachen Registry: Im Startmenü befinden sich ja die Menüs Programme, Favouriten, Dokumente, usw. Ich habe einmal wo gelesen, dass man über die Registry die Menüs deaktivieren kann. Kann mir da jemand helfen?

Folgende Menüs möchte ich deaktivieren:
Favouriten, Dokumente, Microsoft-Hilfe.
Ist es möglich, dass die Dokumente, die beim Beenden gespeichert werden (Menü Dokumente) zu löschen? Wenn ja, sagt mir bitte wie!

Ich habe Windows 98 SE

Danke schon mal im Voraus

charlie62 fasmat „Startmenü verkleinern“
Optionen

Hallo,

hier die Lösung aus den winfaq von Frank Ullrich. Hol dir das Tool "Registry System Wizard". Damit kann man dir Registry kinderleicht anpassen.

Viele Grüße
Charlie

Funktionen aus dem Startmenü ein/ausblenden

Im Startmenü von Windows finden Sie viele Einträge, die aber nicht immer dem Anwender zur Verfügung gestellt werden sollen. Hier finden Sie eine Aufstellung aller Startmenüeinträge, die Sie über einen Registryeintrag aus- bzw. einblenden können.

Durch das Anklicken der Schaltflächen wird der Registrierungseditor gestartet, mit dem Sie die Änderungen durchführen können. Beachten Sie dazu bitte folgende Punkte:1. Aufbau der Registrierdatenbank2. Wichtige Hinweise (Informationen zum Sichern der Registrierdatenbank)3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32

Hoinerle fasmat „Startmenü verkleinern“
Optionen

@fassmat

Oder lade Dir hier http://www.jdtricks.de/ die JD Tricks herunter.

Gruss Hoinerle