Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Sound Probleme

rawman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.. habe seit einiger Zeit Probleme Sounddateien abzuspielen. Kann nichts mehr abspielen weder mit Winamp weder mit Mediaplayer(versucht mit verschiedenen Versionen!) Beim Versuch eine Soundfile abzuspielen bekomme ich folgende Meldungen:

diese Meldung beim Winamp:

und diese beim Mediaplayer:

Habe auch in Internet geforscht. Habe zwar festgestellt das viele damit ein Problem haben aber eine Lösung konnte niemand finden. Habe als BS WIN98. Danke schon mal für jeden Tip..

Grüsse..

Dr. Hook rawman „Sound Probleme“
Optionen

Hi,
da könnte evtll. die mmsystem.dll zerschossen sein. Ich würde zunächst diese Datei ersetzen. Auf der Win98 Installations-CD sollte sie (je nach Version) entweder in der Win98_32.cab oder der Win98_33.cab zu finden sein.

cu

Dr. Hook

rawman Dr. Hook „Hi, da könnte evtll. die mmsystem.dll zerschossen sein. Ich würde zunächst...“
Optionen

Hallo.. Danke für den Tip.. Wie kann man eigentlich diese dat Dateien öffnen? Oder wie kopieren? Dieses Problem hat ein Freund von mir. Es hat sich jetzt hereausgestellt das er WIN ME hat.. Gilt das was Du geschrieben hast jetzt auch? Grüsse...

Dr. Hook rawman „Hallo.. Danke für den Tip.. Wie kann man eigentlich diese dat Dateien öffnen?...“
Optionen

Du meinst sicher, "Cab-Dateien" öffnen. Oder?
Mit einem Entarchivierungsprogramm. WinZip müßte es schaffen. Zumindest die Cabs auf der Installations-CD. Oder mit anderen Programmen wie z.B. dem "Power-Archiver". Es gibt Dutzende solcher Programme als Freeware oder auch Shareware im Internet.

cu

Dr. Hook

kilian rawman „Sound Probleme“
Optionen

Hi!
Wie wäre es mit: Programme/Zubehör/Systemprogr./SystemInformationen/Extras/Systemdateiprüfung/Starten.
Die W98 CD bereithalten,am besten einlegen(o.Auch auf eine Partition kopieren!),evtl. auf Aufforderung den Verzeichnispfad korrigieren.Läuft die Systemdateiprüfung ohne Probs durch,mit dem gleichen Tool "eine Datei von der Installationsdiskette extrahieren".Hier können Ursprungs- und Ziel-Ordner(Verzeichnispfad) auch individuell gewählt werden,daher kann man hiermit CABs extrahieren,wohin man will.Mit "Installationsdiskette" iss natürlich die Win98CD gemeint.Standardordner für eineWindows-Systemdateien-restauration "Wiederherstellen von" ist D:\WIN98(die eingelegte CDRom WiN98), für "Speichern in" ist es C:\WINDOWS\System .
So sollte es funzen.
Gruß Kilian