Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Sobald ich ein Spiel starte friert der Rechner ein

weakmum / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem: Habe mir einen neuen alten Rechner zusammengeschraubt (alle Teile sind auf Funktion getestet worden!), Athlon 700MHz, 192MB RAM, Kyro 3D Grafikkarte (64MB). Nachdem ich ein Spiel gestartet habe (ich rede hier von Windows-Spielen die DirectX benutzen) und 3D Grafik ausgeben soll, friert der Rechner ein (Musik läuft weiter!). In die Spiel-Menüs komme ich problemlos rein, und auch die Videos zu Beginn der Spiele kann ich mir ansehen! Zur Info: Win98SE, DirectX 8.1

PS: Grafik und Soundkarte scheinen jedoch tadellos zu laufen! Es gibt keine Konflikte im Gerätemanager und ich kann auch die DirectX Diagnose problemlos ohne Fehler laufen lassen.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

AK_VIDEO weakmum „Sobald ich ein Spiel starte friert der Rechner ein“
Optionen

Versuchs mal mit weniger Ram 128MB dürften reichen denn es ist schon öfter vorgekommen,daß der Rechner mit 128 am stabilsten läuft.Was haste denn für ein Netzteil
sollte 300W haben...wenigstens ansonsten kannste nur nach aktuelleren Treibern für die GK nachsehen oder eventuell neuere AGP-Treiber für´s Board.

asdfghjkl weakmum „Sobald ich ein Spiel starte friert der Rechner ein“
Optionen

Die neuesten Treiber für Chipsatz und Sound und das neueste BIOS würd ich auch gleich installiren. Sollte es dann noch immer nicht gehen, probier mal das neueste DirectX (directX 9.0b, www.microsoft.com/directx)

GarfTermy weakmum „Sobald ich ein Spiel starte friert der Rechner ein“
Optionen

w98 kann problemlos und stabil locker 256mb ram vertragen...

prüf mal...

* treiber sind alle aktuell? chipsatz, grafik...
* netzteil mindestens 300w?
* lüfter sind in ordnung und die kühlleistung ist ausreichend? cpu, grafikkarte...
* gibt es irgendwelche patche beim spielehersteller? downloaden!

;-)