Hallo Leute,
gibt es neben dem Shortcut für das Schließen eines Fensters ([Alt]+[F4]) auch einen für das Minimieren?
MfG
UselessUser
Hallo Leute,
gibt es neben dem Shortcut für das Schließen eines Fensters ([Alt]+[F4]) auch einen für das Minimieren?
MfG
UselessUser
nimm strokeit , ein prog zum arbeiten mit mausbewegungen . fenster minimieren geht z.b. durch ziehen der maus schräg nach links unten --> /
Steuerung und ESC. minimiert das Fenster
triker
Windows-Taste + D
oder
Windows-Taste + M
cm
Jetzt hat er aber genug zur auswahl ;-)
Wird ihm wohl reichen......
triker
Hi Leute,
also danke erst einmal für die vielen Tipps! Windows-Tasten habe ich keine, auch wenn der Gedanke, Bill jeden Tag under my thumb zu haben, reizvoll erscheinen mag.
[Strg]+[Esc] führt bei mir in jeder Kombination zum Aufklappen des Startmenüs, nicht aber zum Minimieren des Fensters.
Jetzt habe ich selbst noch eine Tastenkombination entdeckt, die zwar kein echter Ersatz ist, aber doch recht praktisch ist, wenn man viel mit Win-Fenstern hantieren muss:
[Alt]+[Esc]
Dieser Shortcut aktiviert alle offenen Fenster auf dem Desktop der Reihe nach, ohne die Dialogbox des Shortcuts [Alt]+[Tab] einzublenden. Als erstes wird dabei das vorletzte aktivierte Fenster wieder aktiviert, was ein hin- und herswitchen zwischen zwei Fenstern ermöglicht. Im Gegensatz zu der Dialogbox-Variante werden auch die Fenster mit eingeschlossen, dessen Tasks sich nicht in der Taskleiste, sondern rechts in der "icon tray" befinden.
MfG
UselessUser
will ich mal so nicht ein.
Ein Fenster minimieren : ALT + SPACE + n
Aktuelles Fenster maximieren : ALT + SPACE + x
gruß, dares
Ich hab zwar nur WinNT 4.0, aber bei mir geht's neben der Lösung von dares auch mit ALT-ESC.
Hab' ich grad entdeckt und bin mächtig stolz drauf.
MS-Taste + M minimiert bei mir alle Fenster auf einen Schlag.
-> Freier Blick auf den Desktop.