Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Servicepacks

mastre1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen 2ten Computer, auf dem ich Win98 installiert hebe. Weiß einer von euch, ob und wenn ja wo es Sp´s für Win98 gibt??

gelöscht_84526 mastre1 „Servicepacks“
Optionen

Für Win9x und WinME gibt es keine Servicepacks.

Gruß
K.-H.

Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Für Win9x und WinME gibt es keine Servicepacks. Gruß K.-H.“
Optionen

Der Support für Win98 wurde eingestellt. Sicherlich gibt es Patches für Windows, für Office und vor allem für IE und man wird einiges auf alten Computerheft-CDs finden. Es wurde auch mal eine Microsoft-CD mit Jahr 2000-Patches bei Computerhändlern verteilt. Häufig funktioniert das System nach dem Einspielen von Patches nicht mehr, man darf neu installieren!

Pragmatisch stellt sich die Frage, ob Du irgendwelche Patches brauchst, um etwas zum Laufen zu kriegen, etwa große Festplatten (wenn das Bios das schon mitmacht). Ansonsten würde ich versuchen die Sicherheit durch Konfiguration und Norton Internet Security herzustellen...denn mit den Patches hast Du einen weiten Weg vor Dir.

Was Du auf alle Fälle brauchen wirst, ist z.B. ein DSL-Anwahl-Patch.

Also Service-Packs eigentlich nicht, Patches ja. WinSE war, wenn man so will, ein Service-Pack für Win98. Und es gibt auf der Windows-CD Zusätze wie Tweak UI.

Conqueror mastre1 „Servicepacks“
Optionen
Tilo Nachdenklich Conqueror „http://support.microsoft.com/default.aspx?scid fh DE sp“
Optionen

Was Conqueror angibt, kann ganz nützlich sein. Aber es sind ältere Sachen. Du brauchst ja nicht unbedingt einen Service Pack für Outlook-Express 5, wenn Du längst IE 6 hast und damit Outlook Express 6. Übrigens versaut das Aufspielen von Service Pack 1 für den IE 6 häufig das System.

mastre1 Nachtrag zu: „Servicepacks“
Optionen

ja, danke ich werd´s mir merken