Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

schwerer Ausnahmefehler in VXD V Cache (01) + 0000019A etc....

Ufty / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim kopieren/speichern von grossen Dateien (150 MB)oder aber wiederholtem kopieren/speichern kleiner Dateien bekomme ich neuerdings regelmässig diese Fehlermeldung auf dem blue screen, (Win 98 SE, FP 80 GB, 512 MB RAM ), früher hatte ich keine Probleme damit. Kann das an der Neuinstallation von DSL + Netzwerk liegen ? Was kann ich tun ? Gibt es eine Datenbank mit den o.a. Fehlermeldungen ? (Auf der windows knowledge base hab' ich's nicht gefunden )

julia7 Ufty „schwerer Ausnahmefehler in VXD V Cache (01) + 0000019A etc....“
Optionen

...geht mir genauso, aber alle paar minuten ohne erkennbaren zusammenhang mit einer tätigkeit...selbst nach neuistallation von win98se ohne jegliche zusatzprogramme! wer weiß rat?? ohne pc bin ich doch nur ein halber mensch..

charlie62 Ufty „schwerer Ausnahmefehler in VXD V Cache (01) + 0000019A etc....“
Optionen

Hallo,

ich denke es heisst "...VXD Vcache..." und das Problem konnte damit zusammenhängen, dass Win98 Probleme mit der Verwaltung von 512MB RAM hat.

Schau mal hier:

http://www.winguide.ch/512mbram_prob.htm

Viele Grüße
Charlie

Gudrun Friederich charlie62 „Hallo, ich denke es heisst ...VXD Vcache... und das Problem konnte damit...“
Optionen

Vielen Dank für den Tip, hat aber leider nix geholfen .... ;-((

charlie62 Gudrun Friederich „Vielen Dank für den Tip, hat aber leider nix geholfen .... - “
Optionen

Dann ist wohl ein RAM-Riegel defekt.

Siehe auch:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293299

Gudrun Friederich Ufty „schwerer Ausnahmefehler in VXD V Cache (01) + 0000019A etc....“
Optionen

Merci charlie !! Mmmhh, Problem ist nur : wie krieg' ich raus welcher ?
Wir haben 2. Gibt es da vielleicht ein Testprogramm irgendwo ?

charlie62 Gudrun Friederich „Merci charlie !! Mmmhh, Problem ist nur : wie krieg ich raus welcher ? Wir haben...“
Optionen

"memtest86" ist so ein Testprogramm. Braucht aber eine Ewigkeit zum Testen von größeren Riegeln.

Du hast doch 512MB (2 x 256MB?). 256MB reichen für Win98 aus. Teste die beiden Riegel doch abwechseln unter Windows, dann siehst du schon, bei welchem Speicher das Problem nicht auftaucht.

Viele Grüße
Charlie

Malte-1 Ufty „schwerer Ausnahmefehler in VXD V Cache (01) + 0000019A etc....“
Optionen

Ich hab genau das gleiche Problem, hab aber nur 256 MB ram!! Ich kann nicht einmal mehr arbeitsplatz öffnen, entweder kommt, das System ist ausgelastet (kann aber normalerweise nicht sein, da ich keine programme im hintergrund laufen hab) oder es kommt "schwerer Ausnahmefehler in VXD V Cache (01) + 0000019A etc...."

Was kann ich tun???

gruß malte