Hallo FtVS,
ich habe bei Microsoft nur das HIER gefunden, bezieht sich alles auch mehr auf Win95... Allerdings fällt mir das OE in der Meldung auf das einen Rückschluss auf den OutlookExpress zulässt. Sollte nach der angegebenen Prozedur keine Besserung eintreten so würde ich mal eine neuere Version installieren (vorher DATENSICHERN!)... Nun aber erstmal die üblichen Dinge die Du auf jeden Fall mal machen solltest.
Als erstes die Registry auf Vordermann bringen. Das machst Du, indem Du im DOS-Modus startest (bein Booten F8 drücken) und am Prompt "scanreg /fix" eingibst! Nach der Meldung: "Die Registrierung wurde repariert" mit OK bestätigen und nochmal am Prompt "scanreg/opt" eingeben. Nach einer kurzen "Abwesendheit" meldet sich das Prompt zurück und Du kannst den Computer neu starten.
Nun noch eine Suche nach *.TMP (alle löschen!) und eine Suche nach *.CHK machen und alle Dateien Löschen, dann ALLES was im Ordner C:\Windows\TEMP enthalten ist (AUCHTUNG! Falls Excel verwendet wird bitte auf die Dateien achten! Excel hat die Unart mölicherweise Dateien (Excel Add-Ins) in diesem Ordner abzulegen!) markieren und Löschen und den Papierkorb entleeren.
Als nächstes noch einen intensiven ScanDisk (versuchen) (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Scandisk) auf allen Festplatten machen und eine Defragmentation (versuchen)(Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defrag) ebenfalls auf allen Festplatten.
Ich hoffe es klappt!
martiN