Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

schwerer Ausnahmefehler 06

pc-media / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach Aufrüstung meines alten PC bekomme ich beim Herunterfahren diese Meldung: Windows, schwerer Ausnahmefehler 06 an Adresse F000:000 00092. Das heißt der PC fährt herunter, HDD´s schalten ab, Lüfter laufen noch, Blue Screen mit o.g. Meldung ist zu sehen. Ansonsten startet der PC ganz normal, Arbeiten auch ok.

Muß ich irgendwas im Bios umstellen. Das Board habe ich gebraucht gekauft QDI Kineti Z7 E-A.

Bitter helft mir, bevor ich verrückt werde. Danke.

Schöne Pfingsten !

MfG Hartmut

gelöscht_127656 pc-media „schwerer Ausnahmefehler 06“
Optionen

Wie hast Du aufgerüstet? Hast Du einer bestehenden Windows-Installation ein neues Board beschert ? Wenn ja, hast Du die Treiber für das Board korrekt installiert?
Schau auch mal Hier vorbei. Da tauchte der Fehler auch auf.

Viel Erfolg

Asgarond

pc-media Nachtrag zu: „schwerer Ausnahmefehler 06“
Optionen

Hallo Asgarond,

nein ich habe alles eingebaut und Win 98 neu installiert. Auf der Slave Platte(aus altem PC) ist noch alles drauf wie es war, weil ich meine Daten noch runterkopieren wollte. So arbeitet der Rechner ganz normal, nur beim Herunterfahren. Kann das irgendwie mit den Bioseinstellungen zusammen hängen?
Gibt es irgendwo eine Liste, was die Ausnahmefehler bedeuten?

MfG Hartmut

gelöscht_127656 pc-media „schwerer Ausnahmefehler 06“
Optionen

Versuche doch mal den Rechner mit dem Aufruf (Ausführen...) rundll32.exe user,exitwindows herunterzufahren. Kommt dann derselbe Fehler ?
Was anderes. Starte msconfig.exe über Ausführen... und klicke unter Weitere Optionen... das Kästchen für schnelles Herunterfahren deaktivieren an. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viel Erfolg
Asgarond

pc-media gelöscht_127656 „Versuche doch mal den Rechner mit dem Aufruf Ausführen... rundll32.exe...“
Optionen

Hallo,
mit rundll32.ex... fährte er nicht herunter.Schnelles Herunterfahren ist deaktiviert. Die Meldung Ausnahmefehler 06 ist seit gestern weg, nur ausschalten tut er noch nicht, da muß ich immer den Taster betätigen, das nervt. Wie ich mitbekommen habe, hängt das ganze irgendwie mit ACPI zusammen. Normalerweise stehen doch im Fenster herunterfahren mehr als 3 Auswahlpunkt? (Herunterfahren,Neu Starten und Im MS DOS Modus neu starten)steht bei mir, da fehlt doch der Standby Modus.
Ich weis auch nicht weiter, muß ich wohl so lassen?!

Danke.