Hallo,
kann mir jemand helfen? Habe meine festplatte formatiert und win98 installiert. Jedoch kommt fast immer wenn ich in win98 gehe, dieser blauer Bildschirm mit Betreff. Woran liegts? Hab noch davor im Bios etwas rumgebastelt jedoch ohne Erfolg. Ich könnte ausrasten wenn mein scheiß pc jede 5 minuten abstürzt. kennt sich jemand aus?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo,
die Endung vxd ist bei Systemdateien üblich. Installiere mal alle Treiber neu, bzw suche im Internet nach neuen Treibern,
mfg
quasseldussel
Hallo,
hat alles nichts geholfen! Ich habe die Festplatte jetzt 2mal formatiert und win98 2 mal neu auf die frische Platte neu installiert, jedoch stürzt öfter ab als mir lieb ist. Sogar beim ersten windows start wo alles zum ersten mal konfiguriet wird, kommt diese blaue bildschirm. Später vor allem wenn ich versuche ins Netz zu gehen, stürzt er ständig auch ab. Hier die Fehlermeldung in voller Länge: SCHWERE AUSNAHMEFEHLER 06 IST AN ADRESSE 0028:C0047BOD IN DER VXD-DATEI VFAT(01) + 000634F aufgetreten ...! Ich werde noch wahnsinnig, da ich nicht 5 minuten ins Netz oder sonstwas machen kann. Hat es etwas vielleicht mit Bios zu tun? Hab da alles durch F7 alles auf standard gestellt. Bin mit meinem Latein an ENDE, und ihr???
Hallo
würde auch auf den Arbeitsspeicher (RAM) als Ursache tippen.
erste Hinweise kann ein Test geben
http://www.heise.de/ct/ftp/
oder falls möglich testweise 1 Ramriegel rausnehmen bzw. austauschen.
Hi,
vxd sind virtuelle Gerätetreiber. Ich würde mal sagen, daß es das Beste wäre, die Installation zu wiederholen. Irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein.
mfg
Dr. Hook
Hallo,
ich hatte das auch mal mit den Abstürzen, bei mir war der Ram schuld, was ich nachdem ich das Mainboard eingeschickt hatte festgestellt hatte.
"Fat" ist das Dateisystem von Win98, demnach stimmt vielleicht mit dem Dateisystem irgendetwas nicht. Aber halbschrotter Ram ist eine häufige Ursache für permanente Abstürze, falls Du 2 Ram Riegel drin hast, nimm mal abwechselnd einen raus. Vielleicht geht es dann. Eine gute Lösung wäre auch Windows XP, Da steht nicht wie bei Windows 98 "Windows Schutzfehler, starten Sie neu" sondern eine ganze Seite Fehlerbericht.
Schreibe noch mal alle Komponenten auf, die Du hast (Prozessor, Ram, Mainboard):
Wenn Du 32 MB oder weniger Ram hast ist es fast normal das Windows 98 oft abstürzt.
mfg
quasseldussel
Ich würde auch auf den RAM tippen. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem (allerdings waren bei mir auch Schutzfehler dabei), und bei mir wars auch der RAM.
Versuch mal je ein Modul herauszunehmen. Falls keines der beiden Module funktioniert, verträgt sich dein RAM wahrscheinlich nicht mit deinem Mainboard. Sollte wirklich kein Modul funktionieren, oder wenn du nur eins hast, versuch mal, dir Speichermodule von einem Freund auszuborgen. Sollte der nicht den selben Speicher wie du haben, sollte es bei Markenspeicher normalerweise funktionieren (manche Mainboards vertragen fast überhaupt keine noname-Module). Wenn es dann noch immer nicht geht, ist Wahrscheinlich deine CPU oder dein Mainboard oder vielleicht auch die Festplatte kaputt.