Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

scandisk stürzt bei 90% ab

MikeJG / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

mein notebook (gericom, win 98, intel 333 mobile) ist beim Drucken abgestürzt und hat danach von allein wieder gestartet, aber ohne Erfolg. Nach ausschalten und wieder einschalten passiert beim booten folgendes: scandisk läuft an, bei 33% die Empfehlung scandisk zu starten wg. zu langem Dateinamen, bei ca. 80% werden querverbundene Dateien gesucht (ok geclickt), bei 90% ist absolut Ende. Wenn ich scandisk abbreche, läuft der pc bis win password hoch (Eingabe, ok), danach gibts auf dem Bildschirm außer Hintergrundfarbe nichts. strg+alt+esc fordert zum Abbruch auf; zeigt jedoch keine Datei an. Bericht: Fehler in Explorer. .... Neustart, immer wieder das gleiche, ohne Ende. Ich bin verzweifelt! Wer kann mir helfen? Wenn ich scandisk stoppe,

DaWELL MikeJG „scandisk stürzt bei 90% ab“
Optionen

Geht der abgesicherte Modus auch nicht?

Norbert Dudzinski DaWELL „Geht der abgesicherte Modus auch nicht?“
Optionen

in den abg. M. komme ich nicht rein. Beim Starten mit Startdiskette mit/ohne CD-Unterstützung läuft das beschriebene auch ab.

werner.3 MikeJG „scandisk stürzt bei 90% ab“
Optionen

Hi Norbert
Lösch mal den Inhalt des APPLOG-Ordners im C:\Windows. Der APPLOG-Ordner ist versteckt - über EXTRAS->OPTIONEN->ANSICHT kann man den Ordner sichtbar machen.
mfg.Werner

Norbert Dudzinski werner.3 „Hi Norbert Lösch mal den Inhalt des APPLOG-Ordners im C: Windows. Der...“
Optionen

Hallo werner.3 zum löschen von Dateien komme ich erst garnicht - siehe Ursprungstext.

Kolti werner.3 „Hi Norbert Lösch mal den Inhalt des APPLOG-Ordners im C: Windows. Der...“
Optionen

Was hat denn der APPLOG-Ordner mit dem Problem zu tun?

Das System ist wahrscheinlich so im Eimer, daß da nur noch eine Neuinstallation hilft.
Bei dieser Gelegenheit würde ich mal prüfen, ob die Festplatte noch OK ist.

werner.3 MikeJG „scandisk stürzt bei 90% ab“
Optionen

Hi Norbert
Habe noch was gefunden:
http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/keinstart/keinstart.html
mfg.Werner

Norbert Dudzinski werner.3 „Hi Norbert Habe noch was gefunden:...“
Optionen

hallo, herzlichen Dank für Eure prompte Unterstützung.
Im gesicherten Modus (der nur einmal gelang!!) tritt auch das ursprünglich beschriebene Problem (kein Desktop usw.) auf.
Habe inzwischen die Festplatte gelöscht und freue mich auf zahlreiche Neuinstallationen. Besten Dank an Bill Gates.