Vielleicht eine dumme Frage aber ich wollte auch mal Radio hören.
Ich nehme also die recht Mäusetaste und klicke oben rechts damit in die Zeile das Häckchen an. Sogleich erscheint die Leiste und dann stelleich einen Sender ein. Fehlermeldung "dateiformat ist ungültig" bzw. Das Zeitlimit für diesen Befehl wurde aufgrund von Netzwerkpropblemen überschritten.
Ich habe 1. Kein Netzwerk und die Meldung erschien bereits nach ca. 5 sec.
Was mache ich falsch.?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Das Zeitlimit für diesen Befehl wurde aufgrund von Netzwerkproblemen überschritten. (Fehler=C00D0013)
Das Zeitlimit für diesen Befehl wurde aufgrund von Netzwerkproblemen überschritten. (Fehler=C00D0013)
Datei kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang. (Fehler=C00D0013)
Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um "Internetradio", also Sender die einen Datenstrom auch übers Internet verschicken. Da nicht zu ersehen ist, welches Programm mit dem rechten Mausklick aus dem Kontextmenü die Radiosendung startet, vielleicht etwas Grundsätzliches.
Die Fehlermeldung ist normal, da einen bestehende Internetverbindung ohne Rücklieferung von Daten auch als Netzwerkverbindung betrachtet wird.
Vom Grunde her surft man erstmal auf eine Seite eines Radiosenders (www.ffh.de, www.rs2.de) und sucht sich dann einen Link wie Liveradio oder Webradio, machmal etwas versteckt auf der Seite oder unter dem Hauptmenü "Musik" zu finden. Zum Radio hören wird gewöhnlich ein Stream für den Windows-Mediaplayer und ein Stream für den Realplayer (extra zu installieren) angeboten. Einfach auf den zutreffenden Link klicken und dann sollte es auch mit dem Radio klappen.