Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Protokoll Windows Installer für TheVommit

BrokenPipe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo TheVommit!

ich habe deinen Tip mit der Protokollierung des Windows Installer befolgt und wollte hier nun eigentlich das entstandene Protokoll posten, aber es ist keins erstellt worden.

Ich hab die Beschreibung von Microsoft genau befolgt und bin das ganze mehrmals durchgegangen aber kein Protokoll...

Noch eine Idee??

Danke!

TheVomit BrokenPipe „Protokoll Windows Installer für TheVommit“
Optionen

Hallo,
sorry, bei mir hat sich viel geändert, bin nicht mehr so viel da... Ich habe nochmal geschaut was sonst noch so in Frage kommen könnte, bin aber nicht wirklich auf eine Lösung gestossen.
Aber, hast Du eigendlich schon die ganzen Standarts durchgeführt? Ich meine: Als erstes die Registry auf Vordermann bringen. Das machst Du, indem Du im DOS-Modus startest (bein Booten F8 drücken) und am Prompt "scanreg /fix" eingibst! Nach der Meldung: "Die Registrierung wurde repariert" mit OK bestätigen und nochmal am Prompt "scanreg/opt" eingeben. Nach einer kurzen "Abwesendheit" meldet sich das Prompt zurück und Du kannst den Computer neu starten. Nun noch eine Suche nach *.TMP (alle löschen!) und eine Suche nach *.CHK machen und alle Dateien Löschen, dann noch ALLES was im Ordner C:\Windows\TEMP enthalten ist (AUCHTUNG! Falls Excel verwendet wird bitte auf die Dateien achten! Excel hat die Unart mölicherweise Dateien (Excel Add-Ins) in diesem Ordner abzulegen!) markieren und Löschen und den Papierkorb entleeren. Als nächstes noch einen intensiven ScanDisk (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Scandisk) auf allen Festplatten machen und eine Defragmentation (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defrag) ebenfalls auf allen Festplatten ausführen.
Wenn das auch nicht helfen sollte wäre es schön wenn Du mich unter TheVomit@web.de anmailen könntest, da ich, wie schon gesagt, momentan nicht soviel hier bei Nickles (und überhaupt im Internet) bin.
Grüsse!

martin