Hallo,
seit dem letzten Aufruf von Windows Update möchte mein IE nicht mehr mitmachen.
Hatte Windows Update übers Programm-Menü aufgerufen und dann kam die Frage, ob ich Update Control 4.0 installieren wolle.
Mit dem Klick auf "Ja" ging es dann los :
"Microsoft Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Seit diesem Zeitpunkt kann ich diverse Internet Seiten nicht mehr aufrufen, da sie jederzeit und reproduzierbar zu diesem Absturz führen.
Z.B. stürzt der IE bei www.google.de immer so ab, sobald ich eine Suchanfrage abschicke.
Auch Neuinstallationen haben nichts gebracht.
Alternativbrowser sind mir definitiv viel zu langsam, kein Vergleich zum IE.
Kennt jemand das o.g. Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung ?!
Wäre für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo !
Ich weiss, dass meine Antwort dir nicht weiterhilft. Aber trotzdem muss ich mal fragen: Warum machst du vor so einem Update kein Backup deines Systems? Es ist doch bekannt, dass nach Microsoft-Updates sowie öfters auch nach der Installation neuer Programme andauernd Probleme auftreten. Besorg dir mal sowas wie DriveImage oder TrueImage von Acronis (das gibt es auf der neuesten PC-Praxis als Vollversion auf der Heft-CD), dann hast du diese Sorgen nicht mehr. Vor dem Update ein Image anlegen, wenn dann was schiefgeht, hast du dein System innerhalb weniger Minuten wieder lauffähig....
Viel Glück bei der Reparatur deines Systems. Vielleicht findet sich noch jemand, der dir einen entsprechenden Tip geben kann. Allerdings habe ich nach einem Update von MS keine großen Hoffnungen für dich. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass du "format c:" eingeben musst :-((
Gruß
K.-H.
Hallo,
Schau mal hier nach vielleicht findest du was:http://www.misitio.ch/index.html
Gruß
Du solltest mal versuchen zur Vorversion des IE zurückzuwechseln, wenn diese Funktion noch funktioniert.
Bei mir hat noch kein Versuch funktioniert den Servicepack 1 zu installieren und jedes mal war das Windows-System versaut. Aber ich hatte jedesmal vorher ein DriveImage gemacht. Trotzdem bin ich auf Microsoft nicht gut zu sprechen...wenn ich es auch Linux vorziehe.
Hi,
auch nach dem Downgrade auf den IE 5.5. bleibt der gleiche Fehler bestehen.
Ich muß noch mal erwähnen, daß ich beim oben geschilderten Klick auf das Windows Update nichts heruntergeladen oder installiert habe, da der IE 6.1 schon beim ersten Klick vor einem Download abgeschmiert ist.
Es läuft auch kein "WindowsUpdate" im Autostart in irgendeiner Form.
Es muß irgendetwas mit den Programmvorgängen zu tun haben, die z.B. angesprochen werden, wenn ich Informationen nach Google sende.
Viele Seiten gehen ja auch, auf vielen kann ich sogar Eingaben machen, auch bei ein paar anderen Suchmaschinen, aber Google geht gar nicht mehr.
Was passiert beim Senden von Informationen nach Google, was bei anderen nicht passiert ?!
Dann könnte man vielleicht den Fehlerbereich eingrenzen.
Gruß
Hi spiderman
Internet Explorer reparieren
Das Problem hatten sicher schon viele. Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer greifen in diesem Fall zur CD und installieren den Internet Explorer einfach neu über den Defekten. Eine ziemlich rüde und meist nicht erfolgreiche Methode. Einfacher ist es, den Browser zu reparieren.
Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:
rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf
Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.
mfg.Werner
Hi Werner,
ist sicher kein schlechter Tipp, habe aber kein XP sondern "nur"
Windows 98 SE !
Gruß