Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme mit dem Netzwerkkennwort und der DFÜ Anmeldung

eierwilli / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Habe ein Problem mit der Netzwerkanmeldung bei Windows 98 Se und zwar kommt immer wenn ich eine Internetverbindung über  DFÜ herstellen will ein Abfragefenster für das Netzwerkkennwort.


Dann sind das Kennwort und der Haken in "Kennwort Speichern" weg. Wnn ich die Netzwerkabfrage dann mit OK bestätige (Ohne ein kennwort einzugeben) wählt sich der PC erst über DFÜ ein. Wenn ich dann mehrmals die Verbindung Trenne und wieder Starte ist das Passwort da und der Haken in "Kennwort Speichern" drin. Wenn ich aber den PC neustarte ist es wieder weg und die Netzwerkkennwort Abfrage kommt.


Wie kann ich erreichen das die Netzwerkkennwort Abfrage bei neustart nicht wieder kommt und das Kennwort für die Einwahl ins Internet immer gespeichert ist???


 


Gruß Andi

wolf eierwilli „Probleme mit dem Netzwerkkennwort und der DFÜ Anmeldung“
Optionen

Ich weiß ja nicht, wie Du die DFÜ-Verbindung eingerichtet hast, deshalb schildere ich Dir einfach, was ich dabei beachten musste (und was mir selbst manchmal einen Streich gespielt hat).
Wenn Du die Verbindung mit Einwahlnummer und Kennwort im DFÜ-Netzwerk erstellt hast, musst Du mit der rechten Maustaste "Eigenschaften" der Verbindung aufrufen. Dann den Reiter "Servertypen" wählen. Bei "Typ des DFÜ-Servers" mus "PPP Internet etc.." stehen. Dann alle(!) Häkchen wegmachen bis auf "TCP/IP". Dann schließen und im DFÜ-Netzwerk den Punkt "Verbindungen" aufrufen. Dort "DFÜ-Server" aufrufen, dann "Server-Typ" wählen, und dort muss dann ebenfalls "PPP Internet etc.." stehen.
Jetzt müsste es beim Einwählen klappen.
Gruß, Wolf