Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme ( Doubelclick Virus) ?????

boo1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! habe mir glaubig im internet einen virus gefangen! habe das problem wenn ich jetzt mit der linken maustaste einmal klicke , macht er immer einen doppelklick!!!!!  habe das programm Ad-aware und wenn ich damit mein Pc überprüfe , findet er diesen virus und ich kann ihn löschen , aber dann ist er auf einmal wieder da!!!! Wer kann helfen?????

Spacebast boo1 „Probleme ( Doubelclick Virus) ?????“
Optionen

Verarsche doch bitte jemand anderes.
Was Adaware da findet, sind Cookies der Fa. Doubleclick.
Wäre neu, wenn diese das Mausverhalten beeinflussen würden.
Möglicherweise solltest Du Dein Surfverhalten überprüfen.

TheVomit boo1 „Probleme ( Doubelclick Virus) ?????“
Optionen

Hallo,
schau mal unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung und dann Maus nach ob du a bei der Tastenbelegung vielleicht vereinfachten Doppelklick eingestellt hast.
Ad-aware ist KEINE Vierensoftware sondern eine anti Spy Software. Ein gutes und kostenloses Antivierenprogramm findest du bei www.free-av.de
Gruss

Rika boo1 „Probleme ( Doubelclick Virus) ?????“
Optionen

Schon wieder ein DAU!

"Meine Maus funzt nicht", "Der Start dauert etwas länger als normal", "Der IE zeigt plötzlich größere Schrift an"
Und als mögliche Ursache Nummer 1 nimmt man gleich erstmal ein Virus an... Solche Probleme sind auf fehlerhafte Einstellungen seitens des Benutzers zurückzuführen! Ein Virus ist so ziemlich die unwahrscheinlichste Ursache überhaupt!

Mike100 boo1 „Probleme ( Doubelclick Virus) ?????“
Optionen

Schau doch mal bei Start-Systemsteuerung-Ordneroptionen im Register "Allgemein", ob bei "Markieren von Objekten" das Feld "Öffnen durch einfachen Klick" aktiviert ist.