Hallo, ihr bei Nickles, ich bin vor kurzem auf euren "Tuning-Report" gestoßen und versuche prompt mein System zu optimieren. Gerade versuche ich, die Interrupts für bestimmte Komponenten manuell zu verteilen. Mein Betriebssystem ist Windows 98. Ich werkel also im Gerätemanager rum, wähle z.B meine Soundkarte aus, klicke auf "Ressourcen". Ich deaktiviere die Funktion "Automatisch Einstellen", doppelklicke die Zeile mit der Interruptvergabe um den Wert zu ändern, ABER.... Windows sagt mir permanent über ein Warnfenster, daß die Änderung des Interrupts "nicht erlaubt" sei. Wie kann ich Windows so einstellen,daß es mir eine manuelle Konfiguration der Interrupts erlaubt? Über mein Bios kann ich leider nur gennerell festlegen, ob ein Interrupt für eine ISA-Karte oder für PCI/Plug&Play-Karte sein soll, ich kann keinen Slot einem bestimmten Slot zuweisen. Wenn ihr mir helfen könnet, wäre ich euch sehr dankbar. Meine e-Mail-Adresse: Sebastian.Theelen@gmx.de Mit extrafreundlichen Grüßen, Sebastian Theelen
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Lass es sein. Warum willst du etwas reparieren, das nicht kaputt ist? Und glaub dem Nickles-Report nicht alles.