Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Problem mit dem win 98 Papierkorb

MG / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich heute einen Ordner mit ca. 2GB löschen wollte, kam wie üblich die Meldung: "Datei zu groß um in Papierkorb zu verschieben. Soll sie sofort gelöscht werden?" , ich klickte wie üblich auf ja. Dann kam die Meldung "Explorer wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs beendet". Die Dateien waren nicht gelöscht. Allerdings war der Hintergrund verschwunden und die mesiten der Symbole in der Taskleiste unten rechts waren weg.
Ich hab dann versucht die Dateien einzeln zu löschen, als ich dann allerdings den Papierkorb leeren wollte kam wieder die Meldung von vorhin: "Explorer ..."

Wie schaffe ich es, das der Papierkorb wieder funktioniert?

Ich verwende win98se

Gruß Max

gelöscht_84526 MG „Problem mit dem win 98 Papierkorb“
Optionen

Versuche mal im abgesicherten Modus die Dateien zu löschen...

Gruß
K.-H.

kerrlocher gelöscht_84526 „Versuche mal im abgesicherten Modus die Dateien zu löschen... Gruß K.-H.“
Optionen

Mit einem Rechtsklick auf den Papierkorb kannst du unter "Eigenschaften" die Grösse des Papierkorbes einstellen, vielleicht ist er nur zu klein eingerichtet.

asdfghjkl gelöscht_84526 „Versuche mal im abgesicherten Modus die Dateien zu löschen... Gruß K.-H.“
Optionen

Oder noch besser in MS-DOS. Da kommen dir auch deine Desktop-Icons nicht durcheinander. MS-DOS befehle zum Löschen: del (Datei), deltree (Ordner mit gesamtem Inhalt).

Achtung: mit del werden Dateien ohne Nachfrage gelöscht!

Wenn du MS-DOS direkt beim Booten starten willst, ohne ins Windows zu gehen, drücken beim Booten F8, und wähle im Bootmenü "Nur Eingabeaufforderung".