Ich benutze Win98SE.
Seit einiger Zeit ist mein System absolut instabil.
Es kommt bei fast jeder Session zu Bluescreens und auch ab und an mal zu einem unerwarteten reboot. Desweiteren freezed es auch des öfteren ein. Wenn nur Bluescreens kommen und ich es schaffen einen Neustart ohne Reset zu machen steht des öfteren da: Fehler in Datei ***.vxd oder datei ***.sys nicht gefunden o.ä.
Ausserdem spinnt meine Festplatte. Wenn größere Datenmengen (>30MB) geschrieben (kein Fehler beim Lesen) werden, leuchtet das HDD-LED permanent auf und das System steht. Nach einiger Zeit gehts dann weiter. Dadurch hab ich auch beim Festplatten Benchmark einen Wert fernab von dem, den ich erreichen müsste. (UMDA100, 7200rpm, Maxtor)
Auch findet der manchmal irgndeinen Fehler i n der Systemregistrierung und muss die Wiederherstellen (beim booten).
Ausserdem habe ich schon öfters formatiert (auch schon einmal LowLevel)
Das alles hilft nichts, schon bei der Windows Installation gibt es manchmal Probleme.
Am Netzteil oder an der CPU oder Graka Überhitzung kann das glaub ich nich liegen, da mein System immer in den Normwerten is. CPU ganz selten mal über 60°C. Hab auch schon fast alle Peripherie deaktiviert zum Strom sparen. Hab schon schwächere Graka eingebaut. (Netzteil hat 400 Watt) Auch der Winbond Hardware Doctor zeigt alle Spannungswerte im Normbereich an.
Woran kann das alles liegen ?!?! Is vielleicht mein Netzteil oder meine Rams kaputt ??
Mein System: Athlon XP 1600+, 2x256 Infineon DDR, 60GB Maxtor 7200rpm, SB Live Player. Graka Kyro2 oder Geforce2 Titanium (beides probiert)
Amperewerte:
+5 VDC: 40 Ampere
+12 VDC: 15 Ampere
-12 VDC: 1 Ampere
-5 VDC: 0.5 Ampere
3,3 VDC: 22 Ampere
VSD: 1.5 Ampere
Mainboard ist ein Abit KR7A-Raid
Also wer hat eine Idee dazu ?
Danke schonmal im Voraus