Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PC fährt nach Installation neuer Software nicht mehr richtig run

ich nicht wissen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem auf meinen PC Norton AntiVirus 2004 installiert. Womit ich auch eigentlich sehr zufrieden bin. Nur wenn ich meinen PC über Start -> Beenden... -> Herunterfahren abschalten möchte, fährt er nur bis zu der Stelle runter wo steht "ihr Computer wird heruntergefahren" und dort bleibt er hängen. Als Betriebssystem verwende ich Windows 98 SE. Bevor ich Norton AntiVirus  installiert hatte und ihn dann heruntergefahren habe, ist er immer richtig vollständig heruntergefahren.

Könnt ihr mir bitte helfen und posten woran es liegen könnte das er nicht mehr richtig herunterfährt. Ich möchte aber gern Norton AntiVirus auf meinen Rechner behalten. Ist das möglich?

Andreas42 ich nicht wissen „PC fährt nach Installation neuer Software nicht mehr richtig run“
Optionen

Hi!

Hm, vergleichbare Probleme hatte ich mit NAV2001 auch. Bei meinem damaligen Notebook war es nötig nach der Installation das Shutdown-Update für Win98se neu einzuspielen. Es lag damals sogar extra in einem Unterverzeichnis der Norton-Installations-CD.

Bei NAV2002 und 2003 war es bei mir (unter Win98 - ohne SE) nötig ein dickes Liveupdate einzuspielen, was ja nach der Installation automatisch geht . wobei das bei mir allerdings Startprobleme behoben hat.

Schau mal in den Infodateien, die sich auf der Norton-CD befinden sollten, ob dort ein Hinweis in Richtung des Shutdown-Updates steht. Falls ja, installiere das.
Ansonsten würde ich in jedem Fall einmal Liveupdate ausführen (falls das noch nicht passiert sein sollte).

Bis denn
Andreas