Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Öffnen einer SLK Datei

Sobek / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute, wie öffne ich eine SLK Datei. Die müßte, denke ich, als Tabelle erscheinen. Ich habe schon einiges ausprobiert - leider ohne Erfolg.

spassmacher Sobek „Öffnen einer SLK Datei“
Optionen

Entweder mit Mercedes.exe oder mit Thermalright.exe

*scnr*

Grossadministrator Sobek „Öffnen einer SLK Datei“
Optionen

Es handelt sich um ASCII-Dateien mit einem speziellen Header. In welchem Programm willst du die denn öffnen?

Sobek Grossadministrator „Es handelt sich um ASCII-Dateien mit einem speziellen Header. In welchem...“
Optionen

Es handelt sich um die Online-Rechnung der Telekom in Tabellenform. Der Weg über Arbeitsplatz - Ansicht - Ordneroption - Dateientyp - SLK markieren - Bearbeiten - Bearbeiten - Durchsuchen ist mir bekannt. Aber dann verließen sie ihn! Die Auswahl ist groß... aber was nehme ich? Bis jetzt habe ich immer was falsches erwischt!

charlie62 Sobek „Es handelt sich um die Online-Rechnung der Telekom in Tabellenform. Der Weg...“
Optionen

Shift-Taste drücken / Rechtsklick auf SLK-Datei / "öffnen mit" aus Kontextmenü auswählen / "Excel" auswählen.

Viele Grüße
Charlie

Sobek charlie62 „Shift-Taste drücken / Rechtsklick auf SLK-Datei / öffnen mit aus Kontextmenü...“
Optionen

Danke, einen Schritt weiter bin ich schon. Aber bei welchem von den vielen bunten Bildchen mit den merkwürdigen Buchstabenkombinationen weiß ich, dass es sich um Exel handelt???

Sobek charlie62 „Shift-Taste drücken / Rechtsklick auf SLK-Datei / öffnen mit aus Kontextmenü...“
Optionen

Alles klar Charlie, bin inzwischen fündig geworden. Probieren geht eben über studieren.

Gruß Sobek