Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Netzwerktrouble mit 98 SE

eytschpi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,

1. ich versuche krampfhaft 2 98er mittels Cross-Over zum kommunizieren zu bekommen.

Der eine Rechner sieht sich nur selbst, der andere sieht gar nichts.

Die Arbeitsgruppe ist die gleiche, die IP's aus dem privaten Netz 192.168.0.2 und 192.168.0.3. Subnetz auf 255.255.255.0. Kein Gateway, kein WINS, kein DNS.

Wenn ich bei dem Rechner, welcher sich auch selbst nicht sieht in der Netzwerkumgebung auf "Gesamte Netzwerkumgebung" klicke kommt eine Fehlermeldung, welche behauptet, dass das Netz nicht richtig eingerichtet ist und ich doch bitte die Hilfe benutzen soll. Ne grosse Hilfe ist die natürlich nicht :-)

2.  möchte ich die Internet-Freigabe benutzen und nicht immer am Rechner mit der Fritzkarte die Verbindung herstellen, sondern diese soll automatisch hergestellt werden, wenn der andere Rechner den Explorer öffnet und sich wieder trennen, wenn der Explorer geschlossen wird. Ist das ohne AVM-KEN! möglich?

Ich danke euch allen.

Mirko

GarfTermy eytschpi „Netzwerktrouble mit 98 SE“
Optionen

1.
kannst du die rechner jeweils mit PING erreichen? mehr zum thema? www.windows-netzwerke.de

zusätzlich bitte noch das kabel und die netzwerkkarten auf einwandfreie funktion überprüfen.

2.
ja... internetverbindungsfreigabe einrichten ...gleiche url wie oben.

;-)