Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Netzwerkkennwort fehlt trotz TweakUi

hronny / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!


Ich habe auf meinem W98SE System zwecks netzwerk zwischen 3 Rechnern die Windows Client anmeldung aktiviert. Mit TweakUi habe ich automatisches Logon eingestellt. Jetzt nach 2 Monaten passiert wieder das gleiche Phenomen, das die anmelung nur teilweise funktioniert. Manchmal gehts, manchmal muß ich es selbst eingeben.


Seltsam nur, das ich das schon 2 mal hatte. Abhilfe hat bis jetzt nur die neuinstallation gebracht. Meine vermutung ist, das es einen Treiber zerstört hat. Aber Norton Utilities und GData AntiVirXP hat nix gebracht.


Übrigens: die automatische anmeldung kann man mit min. 10 Programmen einstellen, da sie ja in der Registry gespeichert wird. Egal welches Programm ich installiere, überall steht das Passwort drinnen.


Gruß Ronny

Pumbo hronny „Netzwerkkennwort fehlt trotz TweakUi“
Optionen

Hallo @hronny.
Ich hatte das gleiche Problem, wie Du ("Tweak-Anmeldung" funktioniert sporadisch) und erst durch Zufall behoben. Nach Einbau einer neuen Hardwarekomponente musste ich meiner ISA-Soundkarte feste Interrupts im BIOS zuweisen. Danach war das Anmeldungsproblem zu meiner Überraschung gelöst.
U.U. "beißt" sich auch da was in Deinem Rechner im Bereich PNP. Probieren!

Gruß

Pumbo

WoRunge hronny „Netzwerkkennwort fehlt trotz TweakUi“
Optionen

Seit kurzem habe ich die gleiche Sch...
Das ist schon ärgerlich genug. Aber noch ärgerlicher ist in diesem Zusammenhang, daß ich erst vor ein paar Wochen zufällig auf einen relevanten Artikel MIT Lösung gestoßen bin.
UND ? Ich habe die Adresse vergessen !
Dort war genau dieses Problem beschrieben mit einer Lösung durch ein kleines Tool.
Das Problem bestehe darin, daß Windows genau zu dem Zeitpunkt der Anmeldung einige Programme und Dienste im Hintergrund lädt und die automatische Anmeldung DANN zu spät kommt. Es bleiben nur wenige Sekunden für die Automatische Anmeldung. Wenn aber gerade dann zuerst andere Programm geladen werden ist es hierfür zu spät.
Dieses kleine Tool forciert ZUERST die Anmeldung und lässt dann das weitere Laden von anderen Programmen und Diensten zu.
Damals war dieses Tool für mich unineressant - weil ES LIEF JA ALLES.
Jetzt könnte ich mir ein Monogramm in den Arm beissen.
Hast Du schon eine Lösung gefunden ?
Wäre nett, wenn ich von Dir hören würde.
Ich forsche auf jeden Fall jetzt weiter.

Viel Glück

Wolfgang

hronny Nachtrag zu: „Netzwerkkennwort fehlt trotz TweakUi“
Optionen

Mein Problem hat sich jetzt erledigt.

Ich habe die Netzwerkkarte in einen anderen PCI-Slot und damit haben sich die Orginaltreiber installiert. Dann noch das Netzwerkzeug alles neu einrichten. Damit war das Problem vorbei!

redbull69 hronny „Netzwerkkennwort fehlt trotz TweakUi“
Optionen

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:

1. Ich hab ein kleines Netzwerk mit 2 Rechnern. ( mit Switch )
Auf den einem Rechner ist Windows 2000 und auf dem anderen Windows 98.
Ich kann mit dem Rechner Windows 98 nicht auf den Rechner Windows 2000 zugreifen.
Obwohl etwas freigegeben ist.
Er fragt mich immer nach einen Netzwerkkennwort nur ich hab nicht ein einziges Kennwort in meim PC drin.
Es war mal eins drin, nur das habe ich gelöscht.
Es ist auch nicht das Passwort, was mal auf meim Rechner war.
* WER KANN MIR HELFEN ? *

2. Wie kann ich mit einem Rechner ins Internet der an einem Switch hängt. ( siehe oben ( Text ) )

Wenn der Win 2000 Rechner mit ISDN im Netz ist, kann der Win 98 Rechner nicht auf dem 2000er zugreifen.
Was muss ich da einstellen ???




Ich bitte um eine gute Hilfe !!!
Ich hab schon mehreres ausgetestet nur es funzt nix !!!


Mfg Sven