Hallo alle zusammen
Ich habe versucht über eine Netzwerkkarte einen Zugang zu DSL mit einem Router/Switch zu konfigurieren. Leider kann der Rechner nur im Netzwerk arbeiten im Gerätemanager wird das DSL modem nicht erkannt. Bei einem rechner unter windows 98 Se wird zwar das modem erkannt aber es ist kein Netzwerkzugang möglich. das Tcp/ip protokoll ist installiert.
Hat jemand eine Idee?
vielen Dank
No one
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Bitte genauer:
Du hast einen Hardware-Router (gleichzeitig Switch)?
Das bedeutet dann, das Modem an den Router/Switch (Buchse für DSL-Modem) und die Rechner an den Switch/Router (Buchsen für die PC´s). Den Zugang zum Inet macht der Router, nicht die PC´s. Die wiederum müssen das Modem gar nicht sehen/erkennen.
Ja so wie du das beschrieben hast ist es eine Kiste in der ein Router und ein Switch und ein Modem sind. Leider war bei dem Teil keine Gebrauchsanweisung dabei. Im Geräte Manager der anderen PC ist ein DSL modem zusehen. Da ich keine Gebrauchsanweisung zu dem Ding habe kenne ich leider auch nicht die IP des Routers. Bei dem Teil handelt es sich übrgens um einen ASUS 4 Port Switch ADSL Router AAM6330BI. Bie Asus finde ich keine Anleitung. Wenn es Ohne geht bin ich für einen Tip Dankbar wie ich die Sache sonst ans Laufen kriege. Vieleicht ist auch irgendwas bei der Installation Falsch gelaufen.
Hilft Dir das vielleicht weiter: Klick Mich
Ansonsten stell dort Deine Frage um Hilfe.
Danke Ich werds mal Probieren.