Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

.NET-Framework-Installation funzt nicht

asdfghjkl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte heute das .NET-Framework auf Win98 installieren, weil ich das für ein unbedingt notwendiges Programm brauch.


Nach dem Extrahieren der Dateien taucht ein Dialog-Feld auf, das mich fragt, ob ich den Windows-Installer updaten will, weil das notwendig ist, um mit dem Setup weiterzumachen. Wenn ich auf Ja gehe bekomme ich dann immer die Fehlermeldung "Setup cannot access Windows Installer components. setup cannot continue". Ich habs auch im abgesicherten Modus probiert, was auch nichts gebracht hat.

Conqueror asdfghjkl „.NET-Framework-Installation funzt nicht“
Optionen

Installier Dir den Windows Installer 2.0.Den kann .NET natürlich nicht finden auf Deiner Festplatte finden.
http://download.pchome.de/loading.php?SID=1105&DID=2
Dann klappt es auch mit der .NET Installation.Noch eines auch der Internet Explorer 5.01 aufwärts ist lt.MS zwingend vorgeschrieben.

asdfghjkl Conqueror „Installier Dir den Windows Installer 2.0.Den kann .NET natürlich nicht finden...“
Optionen

Ich hab Internet Explorer 6 SP1.

Ich hab den Windows Installer installiert und er dürfte auch Version 2.0 sein, weil ich hab mir das schon downgeloadet und das Programm hat gesagt, es wäre schon installiert.

asdfghjkl Nachtrag zu: „Ich hab Internet Explorer 6 SP1. Ich hab den Windows Installer installiert und...“
Optionen

Ich hab jetzt zuersrt msiexec /unregister und dann msiexec /regserver eingegeben und danach hat die Installation gefunzt. Er hat nicht einmal den Windos Installer upgedated. Also war wohl die richtige Version vom Installer installiert, aber die Registry war halt zerschossen.

Den Tipp hab ich in einem anderen Forum bekommen.