Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

NDIS-Treiber

nasi2003 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem guten alten ndis-Treiber. Nach meinem aufrüsten auf p4b 266 mit 2,2GHz bekam ich beim booten von Win98 die Meldung, dass NDIS nicht geladen werden konnte, worauf sich der Rechner aufgehängt hat. Nachdem ich im abgesicherten Modus ndis.vxd gelöscht hatte, konnte ich Win starten (Windows versuchte natürlich, die ndis.vxd erneut zu installieren, was aber keine Abhilfe brachte). Der Microsoft-Patch ließ sich nicht installieren, daraus entnehme ich, dass ich nicht die SE-Version habe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, gruß Martin

Grossadministrator nasi2003 „NDIS-Treiber“
Optionen

Was für ein System hattest du vorher? Hast du neu installiert?

nasi2003 Nachtrag zu: „NDIS-Treiber“
Optionen

Hallo grossadministrator.
Lief auf dem alten Board auf dem gleichem Win98 ohne Probs, das ist ja das merkwürdige. Auch eine Neuinstallation von Windows brachte keine Abhilfe, deshalb dachte ich, dass es vielleicht eine neue Version von ndis.vxd gäbe, oder so..

Grossadministrator nasi2003 „NDIS-Treiber“
Optionen

Was hast du denn alles gewechselt? Nur das MoBo und die CPU oder auch den RAM? Wenn du den Speicher auch neu hast, würde ich mich auf den konzentrieren. Die Fehlermeldung mit den ndis.vxd muss nicht unbedingt auf einen Fehler mit dieser Datei hinweisen.
Was für ein Board hast du? Sind alle Treiber installiert (bei einem Intel-Chipsatz der IAA und das inf-Update)? Läuft die Installation von Windows einwandfrei?

nasi2003 Nachtrag zu: „NDIS-Treiber“
Optionen

Ja hey, danke!

Werde mich mal nach einer anderen 98-Version umsehen, für die alte kann ich keine Treiber finden. Ich denke auch, dass es daran liegen muss, XP läuft einwandfrei.

Nochmal schönen Dank, Gruß Martin

nasi2003 Nachtrag zu: „Ja hey, danke! Werde mich mal nach einer anderen 98-Version umsehen, für die...“
Optionen

Ok, kleine Ergänzung: Das Problem liegt offensichtlich darin, dass die alte NDIS-Version sich nicht mit CPUs über 2,2GHz verträgt. Ein Update (für die alte win98 -Version! :-)) gibt es unter http://www.sjordan.com/ndis_fix.html für alle, die gerne Win98 behalten würden.
Gruß Martin