Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

nach Programmdeinstallation meldet Win.ME einen Ausnahmefehler

Marlena / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickels Freunde,
ich habe auf mein Win.ME von einer PC-Zeitschrift CD-ROM das Freeware-Programm small Office installiert.Da es aber anscheinend defekt war(es wurde zwar auf dem Desktop angezeigt,ließ sich aber nicht öffnen),deinstallierte ich es wieder.Seitdem komme ich an meinem PC nur noch bis zum Desktop.Der PC fährt korrekt hoch,das Betriebssystem startet und meldet den Ausnahmefehler an Modul MSVCRT.DLL bei 016f:7800adef.Ich habe dann Scan Disk ausgeführt(hat keinen Fehler gefunden),defragmentiert,nach nicht völlig entfernten Einträgen von s.office gesucht.Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.Vieleicht habt Ihr ja einen Tip für mich,da ich noch Anfänger bin?

TheVomit Marlena „nach Programmdeinstallation meldet Win.ME einen Ausnahmefehler“
Optionen

Hallo,
da du ja anscheinend noch einen aderen Rechner hast solltest du folgendes versuchen (falls er auch ME hat): Kopiere dir die MSVCRT.DLL von diesem Rechner auf eine Diskette. Du solltest sie unter C:\Windows\System finden. Starte deinen Rechner im DOS Modus und kopiere die Datei auf deinen Rechner. Der Befehl dazu wäre
MOVE A:\MSVCRT.DLL C:\WINDOWS\SYSTEM . Damit sollte es eigendlich gehen.
Gruss

K3PO Marlena „nach Programmdeinstallation meldet Win.ME einen Ausnahmefehler“
Optionen

hast du die Systemdateiprüfung von Windows schon laufen lassen.
(Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systeminformationen->Extras->Systemdateiprüfung)