Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Nach Patchinstallation (IE6/Win98) englische Menüs

sierrapha / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nach der Inst. einiger Sicherheitspatches für den IE6 und Win98 sind viele System-Menüs (Kontext-, Beenden-...) teilweise oder ganz in englisch. Über 'Start' -> 'Programme' wird nur noch der leere StartUp-Ordner angezeigt aber nicht mehr die installierten Anwendungen. Bei den Patches war wohl eins für das englische System dabei. Die Ländereinstellung ist noch 'Deutsch'.Wie kann ich den deutschen Standard wieder herstellen ohne eine Neuinst. vornehmen zu müssen? (Registry-Einträge; Systemdateien ändern???)

Kohsamui sierrapha „Nach Patchinstallation (IE6/Win98) englische Menüs“
Optionen

Leider kann ich nicht helfen (habe das selbe Problem). Wenn Du schon eine Lösung hast,
wäre nett es hier zu veröffentlichen. Danke

stweinberger sierrapha „Nach Patchinstallation (IE6/Win98) englische Menüs“
Optionen

Hallo !

Nur in seltenen Fällen kann man solche Patsch wieder rückgängig machen.
Ich empfehle dir :

- Installiere den neusten Internetexplorer mit en neusten Servicepacks
- Wähle dann die Menüsprache deutsch

Oder starte dein windows Setup und lass es nochmal durchlaufen (nicht löschen nur drüber installieren) es dürfte eigentlich funktionieren.

ODER : Besorg dir von Microsoft die kostnelose CD SERVICE PACKS . Die CD Enthält :

Win XP SP 1 / win 2000 SP3 / Office XP SP1 und SP2/ Power Point Update

Visio 2002 Standart und Professionell SP1
Internet Explorer SP 1 DEUSTCH
Messenger Update
project 2002 Update !

Oder deeinstalliere den Internet Explorer durch ein Tool (bei Google suchen) und installiere dan den Explorer neu.

Peter Rolfes stweinberger „Hallo ! Nur in seltenen Fällen kann man solche Patsch wieder rückgängig...“
Optionen

Hallo, stweinberger,
vielen Dank für deinen Tip! Richtung IE6 hatte ich auch schon gedacht, womit wieder belegt ist, wie tief dieses Ding ins BS eingreift. Oder hat ein IE-patch mehr Inhalt als der Name verrät? Über eine ntowendige automatische Sprachversionsprüfung vor einer möglichen Inst. will ich mich gar nicht erst auslassen. Meine Verwandtschaft wird dirs jedenfalls danken - über Erfolge kann ich noch nicht berichten, da ich mir erst morgen den Rechner meiner Schwägerin nochmal vornehmen kann. Ist doch verwunderlich: ich habe zu meinen o.g. Problem nirgends im www eine hilfreiche Lösung gefunden, lediglich vage Hinweise darauf, dass ähnliches anderen ebenfalls passiert ist. Die angesprochene MS-SP-CD lag übrigens der PC-WELT 6/2003 bei. Vielen Dank nochmal, ich melde mich wieder nach Erfolg oder Misserfolg! PR

Peter Rolfes sierrapha „Nach Patchinstallation (IE6/Win98) englische Menüs“
Optionen

So, Tests abgeschlossen mit folgendem Ergebnis:
-die Neu-/Drüberinst. des IE6 (Dank Infos auf www.misitio.ch zu registry-Einträgen usw. gut gelungen!) hat nichts gebracht. Menüs weiterhin in englisch.
-erneute Inst. von Win98SE, also über die bereits ex., war erfolgreich! Einfach die setup.exe von der original win98-Inst.CD über den explorer oder 'Start -> Ausführen...' starten & den Anweisungen folgen. Ging alles prima, dauert natürlich seine Zeit wie jede BS-Inst. Nach einem folgenden Kurztest funktionieren auch noch alle vorher install. Anwendungen, lediglich der Startbildschirm ist wieder der von win98 SE und nicht vom PLUS!-Paket. Das lässt sich aber verschmerzen, da die PLUS!-Software trotzdem läuft. (Notfalls könnte man ja die logo-Dateien austauschen, besser abschalten!)
Übeltäter des ganzen Ärgers ist ein Overflow-Patch (q313829), ursprünglich nur für die NT-Schiene gedacht, später auch für win98 freigegeben - allerdings nur in englisch! Also am besten weglassen.
Hier noch zwei Links dazu: der erste führt direkt zu MS mit der Fehlererklärung, der zweite ruft eine Seite auf, auf der auf die nur englische Version für win98 hingewiesen wird (für win2K gibts auch einen deutschen Patch).

http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/WUCritical/Q313829/default.asp

http://www.lrz-muenchen.de/services/netzdienste/email/email-archive/win-sec-ssc-lAlists.lrz-muenchen.de/msg01153.html

MfG PR

stweinberger sierrapha „Nach Patchinstallation (IE6/Win98) englische Menüs“
Optionen

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.........natürlich jederzeit wieder wenn ich kann

Alles gute weiterhin

stweinberger