Hallo Leute!
Hab mir einen neuen PC zugelegt und wollte auf dem alten probieren, ob ich XP und ME auf einem Rechner gleichzeitg installiert haben kann. Hab erst ME installiert, dann XP, danach ist aber nie ein Boot Screen gekommen, auf dem ich hätte wählen können, welches der beiden BS jetzt starten "dürfe". XP ist immer von alleine losgerattert..
Also nochmal die XP BootCD eingelegt und die Platte neupartioniert, dann Neustart mit Diskette und von CD die ME Installation begonnen. Das geht auch ohne Probleme (Platte in 5 Teile partitoniert, C:\Windows ist ME Installation, die anderen Partitionen sind noch unformatiert) , bis zum Ende. Dann macht er einen Neustart, die Diskette ist schon längst draussen und er schreibt "No Disk System,....."
Wenn ich dann mit der Bootdiskette neu starte und am Ende auf a.\ lande und auf c: wechseln will, schreibt er mir, dass es ein ungültiges Medium wäre...
Ich kann aber ohne Probleme danach die XP Inst. CD einlegen und auf C: dann XP inst. und es läuft ohne Probleme.
Hat das was mit dem MBR zu tun? Warum startet er auf einer sauberen und absolut leeren Platte die ME Inst. tadellos und beim 1. Hochfahren nach der Inst. findet er die Platte nicht mehr?
Vielen lieben Dank für evtl. Antworten,
Sebastian.