Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Modem läßt sich nicht installieren

Samson66 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, auf meinen Rechner mit Win 98 SE läßt sich kein Modem installieren.

In der Systemsteuerung unter Modem läuft der Installationsprozess komplett ab , aber dannach steht kein Modem drin. Ich will Ihn aber nicht neuinstallieren.

Habt Ihr eine Idee?

TheVomit Samson66 „Modem läßt sich nicht installieren“
Optionen

Hallo Samson,
als erstes bei Win98 natürlich die Frage ob Du schon die Standarts gemacht hast: Als erstes die Registry auf Vordermann bringen. Das machst Du, indem Du im DOS-Modus startest (bein Booten F8 drücken) und am Prompt "scanreg /fix" eingibst! Nach der Meldung: "Die Registrierung wurde repariert" mit OK bestätigen und nochmal am Prompt "scanreg/opt" eingeben. Nach einer kurzen "Abwesendheit" meldet sich das Prompt zurück und Du kannst den Computer neu starten. Nun noch eine Suche nach *.TMP (alle löschen!) und eine Suche nach *.CHK machen und alle Dateien Löschen, dann noch ALLES was im Ordner C:\Windows\TEMP enthalten ist (AUCHTUNG! Falls Excel verwendet wird bitte auf die Dateien achten! Excel hat die Unart mölicherweise Dateien (Excel Add-Ins) in diesem Ordner abzulegen!) markieren und Löschen und den Papierkorb entleeren. Als nächstes noch einen intensiven ScanDisk (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Scandisk) auf allen Festplatten machen und eine Defragmentation (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defrag) ebenfalls auf allen Festplatten.....
Grüsse

Samson66 TheVomit „Hallo Samson, als erstes bei Win98 natürlich die Frage ob Du schon die...“
Optionen

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Hab ich alles probiert geht aber trotzdem nicht.Im Gerätemanager werden mir die Installierten Modems
angezeigt. Unter Systemsteuerung/Modems steht aber nach wie vor nichts drinn und die DFÜ Verbindung meldet kein Modem verfügbar.
Hast Du noch eine Idee?

TheVomit Samson66 „Vielen Dank für Deinen Hinweis. Hab ich alles probiert geht aber trotzdem...“
Optionen

Hallo,
lass doch nochmal den Hardwareassistenten durchlaufen... Auch im Gerätemanager könntest DU nochmal schauen ob alles im grünen Bereich ist. Normal wäre es wenn Du in Start/Einstellungen -> Systemsteuerung -> Modem nun Dein Modem einrichten würdest... Wenn das alles nichts hilft schau mal HIER ...
Grüsse