Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mich bringt die Meldung "Text Ressource Dateien nicht vorhanden"

babbel03 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Fehlermeldung "Text Resource Dateien nicht vorhanden" bringt mich fast um den Verstand. Mein Betriebssysten WIN98.

Hoinerle babbel03 „Mich bringt die Meldung "Text Ressource Dateien nicht vorhanden"“
Optionen

WeissT Du wie mein Hund heisst ????

Ja ja eine dumme Frage - aber wollte damit nur sagen, dass Du vielleicht ETWAS mehr an Infos geben solltest, wenn Du Hilfe erwartest.
Wann tritt der Fehler auf ??
Bei was ??
Schon immer oder erst seit Du ein Programm installiert/deinstalliet hast ???

............

Gruss Hoinerle

babbel03 Nachtrag zu: „Mich bringt die Meldung "Text Ressource Dateien nicht vorhanden"“
Optionen

Sorry, die Meldung kommt immer wenn WIN 98 hochgefahren ist. Eine Installation ist vorher nicht erfolgt.

Andreas42 babbel03 „Mich bringt die Meldung "Text Ressource Dateien nicht vorhanden"“
Optionen

Hi!

Ich denke, dass ist keine Standard-Fehlermeldung von Windows. Das wird eine Fehlermeldungen eines beim Starten geladenen Programmes bzw. Tools sein.

Text.Resourcendateien sind (so kenne ich sie jedenfalls) Dateien, welche die Texte einer Anwendung in der jeweils eingestellten Sprache enthalten. Wenn man die Oberfläche von Englisch auf Deutsch umstellen kann, dann sind oft solche Text-Resourcendateien vorhanden. Dieser Dateityp ist AFAIK nicht genormt (es gibt keine Standard-Schnittstellen dafür in Win98), deshalb kann man nicht pauschal sagen, wo du suchen musst.

Werden sonst noch irgendwelche Hinweise mit der Fehlermeldung ausgegeben? Taucht irgendein Programmname oder eine Pfadangabe auf?

Bis denn
Andreas