Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

me-installation mit recovery-cd

janawidder / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich wollte meinen rechner nach 2 1/2 jahren total neu mit beiliegender recovery-cd neu installieren. muß etwas wichtiges beachtet werden, außer das sichern persönlicher daten usw..
kann mit der setup.exe gleich gestartet werden oder ist es doch etwas komplizierter als gedacht? es kommt dazu, daß ich ein relativer computerlaie bin. für eine umgehende antwort wäre ich sehr dankbar.

neo_MT03 janawidder „me-installation mit recovery-cd“
Optionen

Ich würde auf jeden Fall vorher eine Startdikette erstellen:
1. Über "START", "Systemsteuerung" dann auf "Software" klicken
2. Zum Register "Startdiskette" wechseln und auf "Diskette erstellen" klicken
3. Warten... (wie immer bei Windows :-( )
4. Formatierte Diskette einlegen und auf "OK" klicken
5. Die Diskette entnehmen und den Shreibschutz einschalten (den Schieber unten links so verschieben, dass das Loch offen ist)

Fertig!

janawidder neo_MT03 „me-installation mit recovery-cd“
Optionen

Danke neo MT03, die Startdiskette erstellen, war damals die erste Amtshandlung aber meine Frage ist halt doch nicht so richtig beantwortet. Ich weiß jetzt zumindest, daß wenn ich die setup.exe für die Neuinstallation doppelklicke und ich im DOS-Menü bin und der Cursor blinkt, daß dann "ETWAS" passiert, aber was ...........
Muß ich auf Eingabeaufforderungen warten oder wie! Mit DOS-Befehlen usw. usf. kenne ich mich nicht aus. Und was mich ja letzlich am meisten interessiert, ist der Rechner eigentlich dann so wie ich ihn mir im Laden gekauft habe oder sind die ganzen Programme die mal installiert wurden noch vorhanden?
Vieleicht findet Einer die passenden Antworten auf meine laienhaften Fragen.
Tschüß