Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Links in der Windows-Hilfe funktionieren nicht mehr

Tilo Nachdenklich / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Windows-Hilfe ewig nicht mehr gebraucht, nun stelle ich fest, dass die Links zu Windows-Programmen in der Hilfe nicht angezeigt werden (leere Karos) und auf Klicken tut sich nichts, die Programme starten nicht.

Nun weiß ich, dass die Windows-Hilfe als Sicherheitsleck galt und ich habe Windows-Updates und IE-Updates draufgespielt.

Frage nun:
Ist das die Auswirkung eines Sicherheits-Patches oder ist etwas an meinem System defekt? Falls Defekt, wie repariere ich das am besten?

charlie62 Tilo Nachdenklich „Links in der Windows-Hilfe funktionieren nicht mehr“
Optionen

Frage nun:
Ist das die Auswirkung eines Sicherheits-Patches?

Genau so ist es.

Eine Beschreibung des Problems und die Lösung findest du hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;811630&Product=WWINDOW9Ger

Viele Grüße
Charlie

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Links in der Windows-Hilfe funktionieren nicht mehr“
Optionen

Danke für die Info.

"Wenn die in diesem Artikel und die im Microsoft Knowledge Base-Artikel 810847 beschriebenen Updates installiert sind, ist die folgende Funktionalität im HTML-Hilfefenster eingeschränkt, wenn window.showHelp oder die HTMLHELP-Schnittstelle mit dem Befehl HH_SAFE_DISPLAY_TOPIC aufgerufen werden:
Alle Verknüpfungsbefehle der HTML-Hilfe sind für den gegenwärtigen Prozess deaktiviert."