Tach auch, wie kann ich unter Win98SE die Laufwerksbuchstaben ändern? Gibts da sowas wie den Festplattenmanager wie bei XP?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Tach auch, wie kann ich unter Win98SE die Laufwerksbuchstaben ändern? Gibts da sowas wie den Festplattenmanager wie bei XP?
Nein.
Die gehen der Reihenfolge nach.
Du kannst nur für CDROM und Brenner die Buchstaben einstellen.
Das ist ja merksam. Mein D-Laufwerk ist weg. Das ist E geworden. E ist F geworden und mein DVD ist jetzt G. D gibt es nicht mehr. Heißt das Neuinstallation?
Hast Du die Möglichkeit Dir die Partitionierung Deiner Festplatte mit PartitionMagic anzeigen zu lassen? Wenn das Programm nicht installiert ist, vielleich mittels Startdiskette und PartitionMagic Programmdiskette (Befehl pqmagic)? Vielleicht sieht Du da mehr.
Hatte neulich ein ähnliches Problem beim Neueinrichten der Festplatte mittels meiner Backups, da war die Reihenfolge der Laufwerksbuchstaben verkehrt. Konnte nur wieder die Platte platt machen (killmbr und IBM wipe) und von vorn beginnen. Bei mir war es entstanden als ich eine seltsame Warnung von PartitionMagic ignoriert habe: Mehrere sichtbare Primäre Partitionen wären nicht zulässig. Bisher ging das immer und zulässig ist das allemal solange es keine Betriebssystempartitionen am Anfang der ersten Festplatte sind !!!
Du scheinst sehr gerne an Deinen Festplatten rumzufummeln und dabei öfters als der Durchschnitt was zu zerstören !!!
Never touch a runnig system !!!
Hallo repi,
ich muss doch sehr bitten, "rumfummeln"?? - Also nein, Du bist ein lausiger Hellseher!!