Hallo an alle, die Überschrift sagt es ja schon.... Es wird auch gemeldet, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Das ist garantiert falsch. Wer kennt das Problem - wer kann mir helfen???? Danke Conny
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi!
Da gibt's eine häufige Ursache: mit einem Zusatztool (z.B. PartitionMagic) wurde bei einer FAT32-Partition bzw. einem FAT32-Laufwerk die Clustergrösse auf einen kleineren Wert gesetzt, als Windows per Standard vorgibt.
Microsoft_Knowledge_Base_Article-229154
Bis denn
Andreas
wieviel arbeitsspeicher ist denn in das system eingebaut? bei mehr als 512mb beginnt win98 nämlich auch zu meckern. in dem fall helfen ein paar einträge in der system.ini (archiv konsultieren).
ansonsten könnte auch ein virus der problemverursacher sein. das insbesondere dann, wenn das problem nicht schon immer bestand.
halte dich erstmals an den tipp von andreas
*grmpf* blödes caching der nickles-seiten ;-)
Hi
Defrag bricht abWin98
Wenn es im abgesicherten Modus auch nicht klappt dann mach folgendes:
Öffne den Windows Explorer und lösche mal alle Dateien aus dem "versteckten" Verzeichnis ..\Windows\Applog. Über das Menü "Ansicht" "Ordneroptionen" hier in das Register "Ansicht", markiere die Option "Alle Dateien Anzeigen".
Im Ordner "Applog" markierst du alle dort abgelegten Dateien entweder über das Menü Bearbeiten und den Eintrag "Alles markieren", danach [ENTF] - Löschen, und nach dem Bestätigen einer Sicherheitsabfrage werden die Dateien gelöscht. Dann sollte dein Defrag und Scandisk auch wieder durchlaufen.
mfg.Werner
Große Festplatte 240GByte lässt sich nicht scannen.
Es kommt immer die Fehlermeldung: nicht genügend Arbeitsspeicher
verfügbar; obwohl ich 512MB RAM habe.
Was kann man da tun?