Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

kein Windows-setup unter WínME

laser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte eben MS Backup von der Win-CD nachinstallieren (über Systemsreuerung/Software/Windows-setup) und da erhielt ich folgende Meldung (weißes Fenster): Rundll32: Ein Programmfehler ist aufgetreten. Um weiter arbeiten zu können, wählen Sie "Ignorieren", und speichern Sie den Inhalt in einer neuen Datei. Wählen Sie "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

Anschließend erscheint folgender Hinweis: Rundll32 hat in SETUP.DLL einen Fehler verursacht. Rundll32 wird geschlossen.

Falls weiterhin Probleme auftreten, sterten Sie den Compuetr neu.

Ich habe zwar den Computer einmal neu gestartet, aber das Windows-setup funktioniert immer noch nicht.

Es handelt sich dabei um eine Update-CD.

Danke für die Hilfe

TheVomit laser „kein Windows-setup unter WínME“
Optionen

Hallo Laser!

Ich habe da einen Artiken gelesen der, so glaube ich, Deine Probleme lösen könnte.... HIER Klicken und lesen....
Falls Du noch eine Win95 CD Dein eigen nennst kannst Du dir mal den ERU zu gemüte führen der unter MISC zu finden ist, ein wuderbar kleines Proggi zum Sichern alle Win relevanten Dateien incl. Wiederherstellungsroutine ERD die aber NUR unter DOS läuft...
Grusse

martiN

laser TheVomit „Hallo Laser! Ich habe da einen Artiken gelesen der, so glaube ich, Deine...“
Optionen

Hallo!
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Artikel gelesen. Damit würde ich msbackup installieren können. Wie kann ich aber in der Systemsteuerung / software Windows-Setup reparieren? Da gibt es auch andere Systemkomponenten, die man nachinstallieren kann.

TheVomit laser „Hallo! Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Artikel gelesen. Damit würde...“
Optionen

... wenn da was zerschossen ist würde ich eher eine "Drüberinstallation" versuchen, da etwas wiederherzustellen ist mir nicht bekannt, sorry. Was boch helfen könnte ist RegCleaner. Eine Suche bei Google lohnt....
Grüsse

laser TheVomit „... wenn da was zerschossen ist würde ich eher eine Drüberinstallation...“
Optionen

Danke für die Antwort!
Was passiert denn bei einer "Drüberinstallation"? Wird Windows komplett installiert oder nur die defekten Teile?

TheVomit laser „Danke für die Antwort! Was passiert denn bei einer Drüberinstallation ? Wird...“
Optionen

Es sollte eigendlich nur ergänzt werden was defekt ist. Wie ich das hier gerade schreibe fällt mir ein: Du kannst auch mal eine Prüfung der Systemdateien machen lassen. Schau mal unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme->Systeminformation dann
Extras/Systemdateiprüfung und lass diese mal durch laufen. Zumindest bei Win98 geht das so, wie gesagt, ich bin nicht so DER MEler...
Drüberinstallieren geht aber immer, besoners wenn es brennt...
Grüsse

martiN

TheVomit laser „kein Windows-setup unter WínME“
Optionen

Hab noch was vergessen: In der ERU.INI kannst Du noch andere Ziele angeben die gesichert werden sollen... Ist zwar alles nicht für GUI Fetischisten und Mäuseschupser, dafür funzt es ohne irgendwelche Probleme!...
Grüsse